Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Tausch eines CD-Lw mit einem DVD-Br. kommt: reboot devices....

Hallo :)
 Habe heute ein CD-Laufwerk mit einem DVD-Brenner getauscht und jetzt kommt beim Hochfahren folgende Meldung: reboot...devices..or...
Wenn ich den DVD-Brenner wieder abstecke, fährt der PC ganz normal hoch???

Was habe ich falsch gemacht???
Vielleicht kann mir jemand helfen?!



Antworten zu Nach dem Tausch eines CD-Lw mit einem DVD-Br. kommt: reboot devices....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt denn der Gerätemanager dazu? Gibt es Warnzeichen...???

Ansonsten das Laufwerk dort löschen, wird über "neue Hardware gefunden" wieder installiert! 

Wenn ich den DVD-Brenner angeschlossen habe, fährt der PC ja gar nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn abgeschlossen habe, und der PC hochgefahren ist sagt der Geräte-Manager "keine neue Hardware gefunden", was ja auch verständlich ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumper richtig gesteckt ???

opelmeister

Jumpereinstellungen müssten passen!

Ist das normal, dass man den PC neu booten muss wenn man ein Laufwerk oder einen Brenner anschließt?

Ist erst das zweite Mal, dass ich sowas gemacht habe, aber beim ersten Mal, ging das ohne solche Probleme!

 

Zitat
Ist das normal, dass man den PC neu booten muss wenn man ein Laufwerk oder einen Brenner anschließt?

Hört sich so an, als hättest Du den Wechsel im laufenden Betrieb vorgenommen.

Wenn ja Autsch.

 

Nein, um Gottes Willen :)

Der PC war schon ausgeschalten! Und nicht mehr am Stromnetz.
Aber ich verstehe es nicht. Der DVD-Brenner ist an der gleichen Stelle wie vorher das CD-Laufwerk.
Es sind auch die gleichen Kabel, bzw. Stecker. Habe sie einfach nur umgesteckt. Und dann sowas :)
wenn ich die Stecker ziehe, also den DVD-Brenner abschließe fährt er wieder ganz normal hoch???
 

Dann ist der Jumper definitiv falsch.

Nimm einfach mal den Jumper vom DVD Laufwerk komplett weg und versuchs dann.

Bernd ;)

Ich versuch es mal!
Allerdings kann ich dies erst Morgen, bzw. Heute :) tun, da es nicht mein PC war sondern der einer Bekannten :(!
Also dann nehme ich den Jumper komplett weg!?
Und nicht auf Slave umstecken???

Ich Dank euch, dass Ihr mir weitergeholfen habt.
Falls es mit den Ratschlägen trotzdem nicht funktionieren sollte, melde ich mich heute Abend nochmal :)
Danke!


« Win XP: Kann ich Vista bei meinem XP einfach überspielen ?Win XP: chicony twinkle cam pro Treiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...