Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach RAM-Tausch

Servus Forumcommunity,

Nettes Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist das folgende, und zwar ist mein Prozessor ein Intel 850k, und dieser lief die ganze zeit auf 3450 Herz bei der CPU Z "Core Speed" anzeige. Und bei TN monitor war die herzzahl immer so 1350 pro core (also 4 mal)

Ja, jetzt habe ich einen neuen ram versucht einzubauen, aber diesen nicht richtig einegsetzt habe gesetartet und gemerkt das mein ram beim windows leistugnsindex von 7,6 auf 5,5 gesunken ist und habe dann den neuen ram wieder raus und ihn umgesetzt. Ähm dann versuchte ich nochmals zu starten... woraufhin bei bios ein durchgehendes piepgeräusch zuhörenwar und der pc nach kurzer zeit ausging.

Kann es einen Kurzschluss wegen des lockeren rams gegeben haben????? O.O

Ja, und jetzt läuft er auf maximal 3050 herz er schwankt immer zwischen 1100 und 3050 herz je nachdem was ich mache aber keine 3450 mehr. OooO

Was ich auch noch vieleicht erwähnen sollte als ich im bios war stand bei der voltage abteilung also (dem obersten wo man die cpu und ram mhz voltage anzeige sieht) stand da bevor ich in das menü konnte in einer roten anzeigetafel das mein system nicht mehr aktuell sei, wegen voltage oder overclocking irgendwas. Übertaktet habe ich nicht..

Und die voltage schwankt, was sie vorher glaube ich nicht tat.

Joa, und nun habe ich eben die beschriebene situation.
Zu meinen Komponenten:

Netzteil 750 Watt
Motherboard: gigabyte ga p55 ud3
Prozessor Intel 850k + syncth kühler
Grafikkarte Ati 6950
Betriebssystem Windwos 7 64 bit
(oder win xp)
Sata2 Festplatte von Samsung.

Hmpf
Ich wüsste gerne mal was da los ist!
Das ist schon alles sehr seltsam. ;( Ist mein Prozessor kaputt oder hat sich aufgrund meiner zig startversuche irgendwie was an der einstellung der stromzufurh oder so geändert?
 Wenn ich core2maxperf 1.7 verwende kommen die cores laut tmonitor auch nur noch auf 3050 statt 3450...
 ??? ??? ??? ???

MfG Erpel

« Letzte Änderung: 15.12.12, 21:04:05 von Sir Erpel »


Antworten zu Probleme nach RAM-Tausch:

Was ist da so dringend direkt in mehren Foren zu fragen,es weiss hier niemand welcher Speicher

.DDR3 2200/1333/1066/800 MHz low 1.5-1.8V Ecc-XMP-Dual-Grösse durch welchen ersetzt wurde!

.dieser Speicher kompatibel ist

.dein 1156 Mainboard eine Überwachung voltage besitzt,darum die Meldung.


Es kommt nur sehr selten vor,das wenn der Speicher nicht richtig eingesteckt wurde,auch einen Kurzschluss erzeugt,da das Board dann gar nicht startet oder wiederholt in einer Schleife.

Wo liegt das Problem wenn er zwischen 1100-3050 taktet,wenn Intel Speed Tech aktiviert sein sollte?

Core i7 850 taktet mit 2,8GHz das bedeutet,nach deinen angaben ist der Turbo Boost ebenfalls ON.Da ist gar nix kapuTT!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

na mein Pc muss doch wieder laufen, also warum sollte ich nicht gleich in 2 Foren Fragen?! Zumal ja auch was nicht stimmen kann und ich ihn nicht kaputt machen will.

Der Speicher ist DDR3 1333 und somit kompatibel zu meinem mainboard.
Ich hatte vorher 4 gb ddr 3 1333mhz und wollte nochmal 4 dazu stecken. Mein board utnerstüzt bis 16 oder 8gb. Also auch das hätte gepasst.

"Es kommt nur sehr selten vor,das wenn der Speicher nicht richtig eingesteckt wurde,auch einen Kurzschluss erzeugt,da das Board dann gar nicht startet oder wiederholt in einer Schleife."

Ja, es ist wiederholt von selbst gestartet..

"Wo liegt das Problem wenn er zwischen 1100-3050 taktet,wenn Intel Speed Tech aktiviert sein sollte?"

Es waren vorher 3450 die erreichbar waren aber jetzt nur noch 3050. Was könnte da passiert sein? Ok ich schau mal ob das aktiviert ist

« Letzte Änderung: 15.12.12, 21:37:29 von Sir Erpel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke... xD  [love]
Dieses stromsparende ding wurde aktiviert. keine ahnung wieso:)

Als ich es wieder ausmachte waren es wieder 3450 ^^

Es ist doch jeder 1333 mhz ddr 3 stick kompatibel oder? Also von der lägne her asst er und mhz zahl sowie ddr 3 stimmt. also müsste er richtig sein, oder?

Es ist nicht jeder DDR3 Speicher kompatibel,nur weil er auf dem Steckplatz passt.

Durch die vollbestückung wurde dein PC langsammer,besser 2x4GB Kit für dein Dual Speicher Architektur auf Lynnfield Speichercontroller 1,5V eines namhaften Herstellers,auch höhere wie z.b. DDR3-1600MHz.
Wenn Du meinst soviel Speicher zu brauchen,nur zu.

http://www.pc-max.de/artikel/arbeitsspeicher/fuenf-ddr3-speicherkit-fuer-sockel-1156-im-test


« Grafikkarte aufrüsten?IDE zu SD Adapter - RST Jumper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...