Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann ich Vista bei meinem XP einfach überspielen ?

Hi Leute,
im moment habe ich windows xp home edotion. ich habe aber auch eine Vista home premium cd von toshiba.
meine frage ist : Kann ich Vista bei meinem XP einfach überspielen ? oder gehen dann alle daten verloren oder andere sachen, die ich beachten muss.

bitte helft mir schnell.
danke schon mal im voraus ;)



Antworten zu Win XP: Kann ich Vista bei meinem XP einfach überspielen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du 2 partitionen hast könntest du Vista auf der 2. installieren,dann deine daten mit auf die Festplatte ziehen und dann die Partition mit xp drauf formatieren.

gruß deniz

 

Zitat
meine frage ist : Kann ich Vista bei meinem XP einfach überspielen ? oder gehen dann alle daten verloren 

Kurz gesagt ja.
Die Daten sind dann Futsch.
Es sei denn Du hast eine Upgrade Version von Vista.
Das wird aber nicht der Fall sein.

Also machs am besten, wie es schon gesagt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man braucht keine upgrade dvd
sofern du eine system builder(sb) version hast

das mit den lizenzen ist unübersichtlich,es gib einige oem dvds (wie deine) die sind hardware bezogen und andere dvds sind es nicht.Hängt vom herrsteller ab

wenn diese toschiba notebook vista dvd ist (ich nehm mal an das du ein notebook hast und dabei war die vista dvd dabei)sieht es schlecht aus.
Diese dvds sind auf die hardware zugeschnitten,und laufen nur auf diesen notebooks.Liegt an der windows aktivierung.

Wenn dies eine gekaufte version ist und zu einen anderen desktop PC gehörrt Kann das gehen sofern diese oem frei installierbar ist.(Liegt an der lizenz die toschiba mit microsoft verhandelt hat und auch die hardware gebunden wurde,heisst bestimmte teile von windows laufen nur mit dem originalen hardware teilen des PC der gekauft wurde)
Das wort oem ist nicht geschütz,also es kann alles sein ,frei installierbar mit jedem PC ,oder auch nur für bestimmte PC's
Besser ist wenn man sich eine sb version kauft (95 euro)
ein upgrate ist auf jedenfall möglich.
 


« Mein Pc geht nicht an. Nach dem Tausch eines CD-Lw mit einem DVD-Br. kommt: reboot devices.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...