Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren

wollte meinen 5 Jahre alten Gericom-Laptop formatieren.Das XP habe ich nun dreifach drauf,und sämtliche Versuche die Festplatte zu formatieren sind fehlgeschlagen.das XP lässt sich nicht mehr von der CD starten. Vom Arbeitsplatz zu der Computerverwaltung versuchte ich zu formatieren,leider ist "formatieren"nicht schwarz und somit ist diese Möglichkeit ausgeschlossen.
Ein Bekannter gab den Rat: Start- Ausführen- cmd -und dann mit Format-c:  Doch es kommt diese Meldung:
Format kann nicht ausgeführt werden,da das Volume von einem andern Prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst auf gehoben werden. Doch mit Ja fängt alles wieder von vorne an
Wer weiss mir Rat?



Antworten zu Win XP: formatieren:

Unter laufendem Betriebssystem, kann man dieses niemals löschen.
Wurde die Bootreihenfolge im Bios beachtet, damit der Rechner beim booten (starten) auch von der Installations-CD gestartet wird?
Bei der Neuinstallation kann in den Abfragen vor der eigentlichen Installation die alte Partition gelöscht und neu angelegt werden.

Bei den ersten beiden Male konnte ich die Recovery CD einlegen,neustarten und von der CD das XP starten. Nun geht das nicht mehr,es wird nur gefrsgt:welches von den drei Windows XP gestartet werden soll.Wenn ich beim Aufstarten (von der Festplatte) F2 drücke komme ich in ein Menue.Wenn die blauen Seiten das Bios ist,komme ich da weiter? Aber wie?
Gibt es hier noch Hilfe?

Danke für alle Hilfestellungen.

Da wurde Windows bereit mehrmals installiert in einer Partition.
In den Abfragen nach dem Starten der Windowsinstallation gibt es im laufe der Abfragen eine Option die vorhandene Partition C mittels der Taste "L" und anschließendem Bestätigen mittels der Taste "B" zu löschen. Anschließend diesen leeren unformatierten Bereich für die Installation auswählen und bei der Abfrage in NTFS formatieren lassen.

So ist zumindest das vorgehen bei normalen Windows Installationen. Sollte die Recovery dieses nicht anbieten, dann die Partition C mit dem Tool gparted löschen und neu in NTFS erstellen:
http://gparted-livecd.tuxfamily.org/

Hallo,

was soll ich ausfuhren um zu wissen ob mein PC von irgend ein Virus infiziert wurde oder nicht.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um zu wissen ob du Schädlinge auf dem Pc hast wäre es gut wenn du ein Logfile mit dem Programm "Hijackthis" erstllst und hier postest.

(Klicke: Do a system scan and save logfile)


gruß deniz

 

Zitat
was soll ich ausfuhren

Downloade und brenne die ISO Datei wie oben angegeben von
GParted, boote mit dieser und partitioniere dein System neu.
Du mußt nicht erst nach Viren suchen usw. weil GParted dein System ohnehin erst platt macht.

« Taskmanager,welche Programme benötge ich??? Win XP: Lankarte funktioniert nicht, windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...