Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: festplatten werden beiw eitem nicht voll erkannt

ich habe ein kleines bzw für mich etwas größeres problem
und zwar habe ich mir ein neues system zugelegt darunter 2* seagate 500gb sat2 3500320as festplatten und ein msi p6n sli plat. nf650i mainboard
der rest is da ja net so wichtig
nun zu meinem prob
habe alles zusammengebaut und wollte dann windows installieren (xp)
nur die windowsinstallation lässt mich die festplatten nur mit ca 125gb formatieren mehr geht bei der installation einfach net
das bios zeigt mir aber korekt die 500gb an
mit partition magic lässt sich der rest auch net hervorrholen
ich sehe zwar das der rest noch verfügbar ist aber wenn ich ihn anlegen willl kommt immer nur nen fehler

würde mich über eine rasche hilfe freuen

danke



Antworten zu Win XP: Win XP: festplatten werden beiw eitem nicht voll erkannt:

Enthält die XP-CD das SP2?

ne nur das nochmale xp sp 2 hab ich seperat auf ner cd
aber auch wenn ich sp2 drauf habe geht es mit partition magic net

 

Zitat
aber auch wenn ich sp2 drauf habe geht es mit partition magic net
???

das soll ehisen ich formatiere die platte mit Standard xp auf 125gb und xp is dann drauf

dann von der seperaten cd sp2 installieren
dann patiotion magic drauf

und dann versuchen den rest der platte mit partition magic zu aktievieren

aber geht leider auch net

Das einfachste wäre in deinem Fall, wennn du dir eine neue Windows XP Cd erstellst, auf der das SP2 bereits integriert ist. Eine Anleitung findest du unter:

http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

Wenn du die CD hast kannst du die Partitionen enstprechend anpassen (nicht nur 125GB).

Wenn du XP ohne SP2 installiert hast und anschließend SP2 hinterher drauf hast, was steht dann in der Datenträgerverwaltung? Ist dort unzugeordneter Speicher vorhanden?
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten) 


« Fehler, blauer bildschirm ...was nun?Pc fährt nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...