Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche vergebens : /boot/device.hints

hallo zusammen....

ich suche vergebens die datei /boot/device.hints....
ich bitte euch um aufklärung, da ich auch nach langem google´n nicht´s gefunde hab.

danke those



Antworten zu suche vergebens : /boot/device.hints:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In Windows? Klingt nach Linux

ich möchte eigentlich den acpi dienst unter win xp (sp2) deaktivieren, um meine irq belegung zu ändern. da bin ich auf diese datei gestoßen.(/boot/device.hints) gibt den noch ne andere möglichkeit die irq manuell zu belegen? im bios gehts bei mir nicht!!!!

danke those

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist du denn sicher, bei diesem Tipp dass der für WIndows war, denn diese Datei existiert wohl nur unter Linux. In Windows kannst du die IRQs nicht manuell einstellen. Höchsten die Karten woanders hinstecken.

hab eben von dieser möglichkeit gelesen .. angeblich auch unter windows...aber gut .. hab auch nix gefunden. aber irgendwie muss ich doch diesen acpi dienst deaktivieren können... hab auch gelesen mit system cd booten und auf reparieren gehen...dabei soll der acpi umgangen werden? da müste es doch noch eine weitere methode geben oder?

gruß those
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
i.A. nur über das Bios...

« Win XP: Hilfe! Windows startet nicht.. bzw stürzt ab!internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...