Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Asus Eee PC: Windows-Frage

Hallo.

Möchte statt der vorinstallierten Linux-Version Windows auf dem Eee PC installieren. Entweder eine "abgespeckte" Windows-XP-Version oder Windows 2000.

1.Frage: Wie kann man über Netzwerk Windows installieren, wenn ich bei meinem Hauptrechner das DVD-Laufwerk freigebe? Wie funktioniert das?

2.Frage: Wie kann ich Windows XP "abspecken", dass ich hinterher mehr freien Speicher auf dem Eee PC habe? Die Standardinstallation hat schon über 3GB, aber es sollen wirklich am Ende noch 1GB sein.

3.Frage: Kriege ich Windows 2000 außer über Netzwerk auf dem Eee-PC ? Also über USB-Stick oder SD-Karte? Für XP gibt es Möglichkeiten, aber für Windows 2000 habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Unter Windows 2000 müsste der Eee PC doch funktionieren oder?

LG Sebastian



Antworten zu Asus Eee PC: Windows-Frage:

1.? (keine ahnung)
2. erweitere den speicher mit einer sd, Cf karte, oder was auch immer in den kartenslot reinpasst
3. externes laufwerk

Hi tjaaaa  8)
vor genau dem problem stand ich auch aber nun habe ich ein föllig funktionierendes windows xp mit service pack 2 und noch 2,82GB freiem Speicher.
Du musst dir Mit Nlite ein eigenes Windows setup "basteln" somit kannt d alle unnötigen dinge bei der intsllation weglassen und ernorm speicher sparen.
eine anleitung (du wirst das erste mal sicher eine brauchen) findet man in dieversen foren...

Aber macht das wirklich Sinn XP auf dem kleinen Asus Eee zu installieren??

Ich mein', die Linuxversion ist extra auf das Notebook angepasst. Es hat ein ziemlich kleinen Monitor..

Mit XP soll das gut funktionieren?? Ich würde an eurer Stelle Linux drauf lassen, denn das kann auch alles, was XP auch kann. Spiele kann man eh auf dem kleinen nicht wirklich spielen..


@ Dustin

Schreibe mal bitte, wie es jetzt mit XP läuft, was Vorteile sind und Nachteile. Würde mich mal interessieren. Denn ich persönlich finde es unsinnig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh danke.

Nagut, schon möglich, dass es wegen der Software schon Vorteile bringt, XP drauf zu packen. Ich jedenfalls, würde es nicht tun. Denn was kann man denn schon mit einem 800x480 Pixel großen Display machen?! Bildbearbeitung ist damit ja wohl kaum möglich. Mehr Sachen fallen mir nicht ein. Und um mal im INet rum zu stöbern, EMails abzurufen oder Bilder anzuschauen reicht doch Linux allemal. Und ich habe auch gelesen, dass dieses Linux ziemlich nah am Windows gebaut ist, also von der Bedienung, oder ist das nicht so? ;D Klärt mich auf! ;D;)

hey kann mir jemand von euch vielleicht erklähren wie man icq installiert unter dem Xandros Programm ....ich weiß das dort schon icq unter Messenger vorhnden ist aber der pc zeigt mir immer wieder an das ich mich nicht anmelden könne wegen falscher eingabe.....was soll man auch bei i.D usw eingeben..........????
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte denn ich kenn mich echt nicht aus ?? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir ja den XP-Iso-Builder von Winfuture herunterladen. Da kannst du eine automatisierte Installation für CD erstellen und/oder abspecken. Dann hast du ja das ISO-Image. Das eventuell auf USB-Stick extrahieren. Und dann von USB-Stick booten, wenn das beim EEE PC funktioniert. Was meint ihr dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Sam339  date=1201792842
hey kann mir jemand von euch vielleicht erklähren wie man icq installiert unter dem Xandros Programm ....ich weiß das dort schon icq unter Messenger vorhnden ist aber der pc zeigt mir immer wieder an das ich mich nicht anmelden könne wegen falscher eingabe.....was soll man auch bei i.D usw eingeben..........????

Wie wär´s wenn du ein neues Thema in einer anderen Rubrik eröffnet hättest? Es gehört in Messenger Hilfe

Kannst du mir sagen was ICQ mit dem Asus Eee PC zu tun hat? NEIN...
Wie wär´s wenn du ein neues Thema in einer anderen Rubrik eröffnet hättest? Es gehört in Messenger Hilfe

Da wäre ich auch für.. ;D;)


Kannst du mir sagen was ICQ mit dem Asus Eee PC zu tun hat? NEIN...

Ich glaube eher, dass er diese Notebook besitzt, da er von Xandros redet und das ist etwas unter Linux. Und das Asus Eee Notebook hat halt Linux. ;D

Ich hatte schon Ubuntu, Kubuntu, Windows XP und Windows 2000 auf meinem ASUS EEE 701. Ich finde das Windows Xp das beste OS. Damit habe ich auch games wie GTA 3, Halo 1, Age of Empires I & II, Counterstrike Usw zum Laufen Gebracht, das Problem ist die Schwache CPU :(, man muss das Tool "Eeectl" downloaden ::). Es übertacktet die CPU und ermöglicht das Spielen diverser alter games. Für die Bildschirm-auflösung müsst ihr "AsTray Plus" downloaden, dies ermöglicht ein sogenanntes downscalling, das heisst ihr könnt 1024*768 auf dem bildschirm haben (ist sehr klein) ich bevorzuge 800*600 ;). Probiert es auch aus viel Spass...
 :):):)


« Windows XP: XP Prof. SP3 brennen -wo kann ich kostenlos downloaden?Win XP: Windows runterfahren dauert zu lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...