Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Festplatte unter WIN XP formatiern und XP neu aufspielen. Ich habe das schon öfters über die WIN XP und die Wiederherstellkonsole versucht. Ich scheitere allerdings jedes mal bei der Eingabe des Administratorkennwort. Ich bin der einzige Nutzer des PC (Computeradministrator), habe auch ein Passwort, dies wird aber nicht aktzeptiert, weil es Angeblich ungültig ist. Was soll ich denn jetzt machen? Hab schon mehreres versucht, bin jetzt allerdings am Ende. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Thomas



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum neu installieren von Windows XP benötigst du kein Admin-Passwort.

Steck die Windows XP-CD in das Laufwerk, starte den Rechner und folge den Aufforderungen am Bildschirm.

Weiterhin kann ich dir nur raten, einen Benutzer anzulegen - von mir aus mit Admin-Rechten - und nicht ständig als Systemadministrator angemeldet zu sein!

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst doch von Xp cd booten und dann dort formatieren auswählen

hiho,
hast du mal versucht das Passwortfeld frei zulassen  8)?
mfG Ares


« Win XP: Probleme Partition XPWin XP: file recovery!!!!!!!!!!!!!11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...