Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme Partition XP

Hallo,so folgendes Problem:habe mal mein Betreibssystem erneuert(XP Cd rein und neu Installiert)jetzt habe ich auch 3 Partitionen erstellt c:1,5 GB d:30gb E:30GB.nu hab ich e´xtra c: so klein gemacht sodass XP nur allein da rein passt um später einfacher das Betreibssystem zu erneuern.Nu hab ich aber fälschlicherweise d:für das XP genommen.Also nochmal Installiert unter c: und d: formatiert.dennoch schein es noch informationen zu enthalten,da ich beim Starten(Booten)die Auswahlmöglichkeit zwischen 2 Betriebssystemen habe.Klar wenn ich die untere(zweite)wähle schreibt er kann nicht gestartet werden.Bei der ersten sta´rtet er einwandfrei.Wie kann ich diese abfrage(informatioen)beheben,sodass der Systemstar wieder ganz normal vonstatten geht?
MFg M



Antworten zu Win XP: Probleme Partition XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi MarkyMan,

  • da gibts schon was, zum Thema BootReihenfolge - Änderung bzw. <boot.ini> bearbeiten :


http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-21249.html

Die "Daten" werden auch in der Registry gespeichert, selbst wenn du als Beispiel das BS nur "überbügelst", hast du in der Boot.ini 2 BS zur Auswahl.

Hi,erstmal danke für eure hilfe.Dieses Problem ist nun Geschichte.dennoch hab ich jetzt ein neues Problem:und zwar,denke ich das ich den speicherplatz von 1,5 GB für die Partition c:(XP drauf)zu gering gewählt habe.Wollte nun Service Pack 1 installieren und wurde auf zu geringem Speicherplatz aufmerksam gemacht.ausgeführt habe ich das SP1 ja von der Partition d:(35GB)aber ich denke die Installierten komponenten etc werden auf c: gespeichert.Kann ich die Partition wieder ändern ohne XP neu zu Installieren,also eine verkleinern und c: vergrössern?habe jetzt die Dateien auf c: mit Windows comprimiert(rechtsklick) und somit speicherplatz hergestellt,aber auf dauer wird das wohl nix......
Hoffe jemand kann mir nochmal helfen,
Dnake!!
gruss

Hiho, :'(

Die Partition erweitern, auf der das Betriebssytem ist, ist nicht möglich.

mfg Ares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne Datenverlust kannst du nur mit kommerziellen Programmen die Partitionen verändern, wie z.B. Partition Magic.

Mit Windwos eigenen Mitteln bleibt dir nur das partitionieren mit der XP-CD und somit eine Neuinstallation.


« Win XP: zugriff auf geschützen ordnerWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...