Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo, wenn ich Windows per startdiskette formatieren will gebe ich das hier ein:
format c:
Und dann kommt die Meldung:
Bad command oder so
Wenn ich es von Windows aus mache und bei der Eingebeaufforderung auch das selbe eingebe kommt die Meldung:
FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
dann kann ich ja oder nein klicken
Was soll ich tun?



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Wenn ich Ja schreibe kommt die Meldung:
Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
Das Volume wird verwendet.
Könnt ihr mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du jetzt immer noch nicht von der WindowsXP-CD
starten, oder hast du keine original CD ?

Das ist das Problem mit dem BIOS und von CD starten glaube ich.
@Doc,das unter 4 verstehe ich nicht,ich hab doch noch gar kein Betriebssystem drauf  :-[

« Letzte Änderung: 23.02.04, 21:12:29 von coolopa »

ich hat ein problem ich will meine festplatte formatieren aber unter verwaltung ....und dan formatieren geht nicht das ist dursichtbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@coolopa, ja dann muss erst mit E eine Parition erstellt werden, die dann formatiert werden kann.

@niko, kannst auch du im diesem Bereich zwar nicht formatieren, aber mit rechter Maustaste partitionieren? Das kommt noch vor dem Formatieren.


« Win ME: Probleme mit Startseite www.smart-finder.bizWin XP: Probleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...