Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Neuinstallation

Hallo Leutz,
bin gerade dabei einen Rechner vom Kollegen neu zu machen. Und da geht das Problem schon los: Der startet das Windows XP Home Edition Setup.Dann muß ich den Lizenzbedingungen zustimmen, was ich auch getan habe :)
Dann soll ich die Partition festlegen (hab ich ;)) und die Festplatte formatieren. Das mache ich natürlich auch.
Danach soll ich die Partition aussuchen in der Windows installiert werden soll. Nach Auswahl der Partition startet der mit dem kopieren der erforderlichen Dateien. Danach soll der Rechner neu gestartet werden bzw. startet von allein neu. Nach dem Neustart fängt der Kasten aber wieder von vorne an- sprich es kommt wieder das Anfangsbild des Windows Setup >:(
Jetzt kommt meine Frage? Was muß ich machen damit er nach dem Neustart das Setup von Windows weiter ausführt statt das Setup neu zu starten ???
Die Bootsequenz steht auf 1.DVD Laufwerk 2.HDD
 



Antworten zu XP Neuinstallation:

Hi,
fehlende SATA - Treiber  ???

Hier mal lesen.

Klick


mfg  Burgeule

Habe keine SATA Festplatte drin ???

Hi, ich hing auch mal in dieser Endlosschleife fest. Geholfen hatte die Wiederherstellungskonsole mit
fixmbr
fixboot c
Eigentlich denkt man, daß die Festplatte während des Setup einen standardmäßigen MBR erhält, es kann aber doch mal an dieser Stelle haken.

wie komme ich in die Wiederherstellungskonsole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise hast Du nach dem Neustart wieder eine Taste gedrückt.
Das darf man nicht. Nach der Installation, macht der PC den Rest alleine. Also nach dem Neustart Finger weg von Tastatur und Maus.

Versuche es noch mal.

Gruß
raipa

okay mach ich mal aber obs was bringt :-\

habe es gerade mal mit der wiederherstellungskonsole probiert und fixmbr eingegeben danach habe ich fixboot c eingegeben  er hat ´mich dann gefragt ob ich einen Startpunkt anlegen will ich habe dann y eingegeben für yes halt  aber nix is passiert. Was habe ich falsch gemacht ???

 

Zitat
ch habe dann y eingegeben für yes halt  aber nix is passiert. Was habe ich falsch gemacht 
Ich tippe  j für ja und das klappt  :)
er schreibt dann den neuen Startsektor

okayx ich habe y für yes eingegeben wie gesagt. Dachte ich müßte das auf englisch beantworten  okay werd das jetzt noch mal versuchen   Windows Setup läuft schon wieder neu an ::)

kriege jetzt die Meldung "Der neue Startsektor wurde einwandfrei geschrieben"  Und nun?  sry bin Laie ;)

exit eingeben, mit enter bestätigen
Jetzt Setup komplett durchlaufen lassen, evtl. nochmal Schnellformatierung nötig.
Beim ersten Neustart "drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten"
natürlich nichts drücken ;D

sag mal muß ich die bootsequenz im bios umstellen?
 

 

Zitat
sag mal muß ich die bootsequenz im bios umstellen?
Nein

habe das jetzt auch versucht und nix klappt >:(
Der fängt immer wieder von vorne an das Setup von Windows zu starten :(
Weiß ehrlich gesagt nit mehr woran das liegen soll?


« Alles erneuernVista: Windows VISTA: Problem mit Software!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...