Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ativieren

Hallo!  Habe folgendes Problem:   Also ich habe windows xp media center und muss Windows etz aktivieren, habe aber leider den Key nicht mehr und wollte jetzt fragen ob ich mir irendwie eine neu Key besorgen kann  ???



Antworten zu Windows ativieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck nach einem Aufkleber auf der Rückseite des Rechners, bei Notebooks unter das Notebook. Ist Windows noch installiert, kannst du den Key auslesen z.B. mit www.belarc.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe jetzt hier die ganzen informationen von meinen pc!  aber wo ist den der Key den ich bei der winows activierun eingeben muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du hast Windows schon neu installiert, oder?
Dann hast du den key doch schon eingegeben...
Oder möchtest du Windows jetzt neu installieren und suchst den key dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss weder beim Installieren noch beim Aktivieren irgendein Key wissen, macht Windows alles alleine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hast du eine OEM CD...
dann ist doch alles i.o., dann kannst du Windows neu aktivieren, der Assistent nervt dich schon  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am meisten nervt dass da 30 Tage steht und nach 3 geht er nicht mehr rein ;) aber das passiert nur 1 mal im Leben.
Jetzt eher nicht mehr wegen Image...

Egal, zurück zum Thema.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne habe keine cd   und ich muss diesen key eingeben, weil ich dan immoment garnicht auf meine dateien zugeifen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und jetzt wollte ich fragen wo ich hier meinen key ablesen kann?       

C:\Programme\Belarc\Advisor\System\tmp\(Dota).html       

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..., macht Windows alles alleine.
Natürlich nur bei doofen Usern.
Bei nicht - doofen Usern müssen gewisse Handlungsabläufe eingehalten werden. Als da sind
- Eingabe des Lizenz- Keys bei der Installation
- anschließende telefonische oder Internet- Aktivierung bei Microsoft.
Das wird dem User, der des lesens mächtig ist, in einfachen Worten alles erklärt.
Während der Installation.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Belarc geht das nur solange die Installation richtig vorgenommen wurde. Du hast ja jetzt neu installiert ohne den Key eingegeben zu haben, da kann es auch nichts auslesen. Wenn du ihn jetzt nicht noch irgendwo findest, musst du dir wohl ein neues Windows (nicht Windows) kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe noch eine windows cd, aber kann man die den doppelt verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kann ich evtl. die ativirung irgendwie umgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beides nein. Einmal installierten auf einen PC & dort aktivieren. Aber auf keinen zweiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade  :'(


« Windows XP: Bildschirm beim Booten schwarzWindows XP: Kein Sound in einem Account »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...