Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikproblem?PC fährt runter.....

Hallo ,

also neuerdings fährt mein Pc einfach runter!Das passiert wenn ich ein "Spiel" spiele und dann bleibt er an einer Stelle hängen und es tut sich nichts.Ich kann dann gar nichts machen.Nach paar Sekunden fährt er prompt runter und ich erhalte ein Bluescreen mit:


Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise fon der folgenden Datei verursacht : ati2dvaa

..............

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:
***STOP: 0x00000EA (.........................)


Wie schon gesagt passiert dies während man kurz das Spiel spielt....Also denke ich mal hier liegt ein GRAFIKProblem vor.

Wenn ihr mich fragt was  vor dem Problem alles installiert wurde kann ich diese euch nennen:

Da meine TV-Karte nicht richtig funktioniert hat(keine Programme anzeigte),habe ich den Herstellerservice der TV-KArte(MEDION) angerufen und der hat mich folgendes machen lassen: Ich musste mir bei der Seite von Microsoft diese Datei hier runterladen und ausführen

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b&displaylang=de

Das habe ich gemacht und ich konnte schon wieder mit meiner TV-Karte problemlos die Kanäle anschauen.

Doch hiernach ist auch das Problem hervorgetreten!Ich habe schon diese Datei von der Microsoft Seite wieder gelöscht aber das hat leider nichts gebracht.Und wenn ich sie lösche dann kann ich halt nicht mit der TV-Karte Fernsehen gucken...

Was muss ich machen?

DATEN:
Grafikkarte :
ATI Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro Ver. 6.13
zugehörige Treiberdatei:
ati2dvaa.dll

Habe Direct X 9.0b .....

Danke im Voraus  :-\

« Letzte Änderung: 17.03.04, 15:11:13 von Turgay »


Antworten zu Win XP: Grafikproblem?PC fährt runter.....:

Hallo,
habe immer noch das gleiche Problem....Und unternehmen konnte ich immer noch nichts dagegen.  :-\
Hat jemand eine Idee?  :-X

Hallo,
Ich habe eine Feststellung gemacht. Also ich habe bei den Optionen den Renderer auf D3D-Grafik umgestellt und danach ging alles normal ohne HERUNTERFAHREN ,jedoch mit sehr schlechter Grafikqualität! Nachdem ich es wieder auf OPENGL umgestellt habe ist mein Computer wieder prompt runtergefahren. :-\! Also müsste da ein Problem mit OPENGL vorliegen,was aber früher problemlos funktionierte.
 :-\  ???

Hi leute habe genau das selbe Problem, sobald ich PC-Games spiele wie ANNO1702 und Battlefield2 und vorallem bei Railroads und Civilization4 kriegt mein Monitor urplötzlich kein Signal mehr von der Grafikkarte, Tendiert je nachdem manchmal passierts sofort bei den letzten beiden genannten oder manchmal nach 30-90 mins und das is echt frustrierend. An überhitzung liegt es nicht das habe ich überprüft und die neusten Treiber installiert soweit mir bekannt. Wenn das Signal weggeht hört man da auch was am Rechner wie als würde Grafikkarte in Standby gehen oder sowas. Der Rechner läuft ja auch weiter nur hab kein Signal mehr und muss rebooten.... hab auch die neusten WinXP updates drauf... bin echt verzweifelt.

Wer kann da helfen ??? Will doch ned auf meine Grafikleistung verzichten müssen damit se ned abschmiert. Buggy Müll da.... 

Das ist deshalb so, weil die Karte und der Driver von ATI sind und fast keine Computerspielfirma kompatibel damit ist.
Daher sollte man warten bis die PC-Garantie abgeaufen ist. Danach wechselt man halt einfach die ATI Karte gegen eine N Vidia aus. Das sollte auf jeden Fall klappen.
(Zumindest wars bei mir so ;))

Das hört sich für mich eher so an als hättest du ein Grafikkartentreiberproblem. Hast du bevor du die neuen Treiber installiert hast die alten deinstalliert?
Und wenn ja, bist du dir sicher das du die richtigen Treiber für deine Grafikkarte runtergeladen hast? ???


« Win XP: nach deinstallation von suse bootet xp nicht mehrWin XP: PC schmiert einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...