Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Outlook startet immer offline

Hallo;ich starte meinen PC und es steht die LAN-Verbindung.Dann öffne ich meinen IE7 und surfe durchs Netz,rufe anschließend über Outlook Express meine Mails ab.Alles I.O. !!
Starte ich meinen PC erneut (die LAN-Verbindung steht) und ich rufe zuerst meine E-Mails über Outlook ab,wird behauptet,das ich Offline arbeite.Ist aber bei Outlook nicht so eingestellt !
Das gleiche passiert wenn ich direkt nach dem PC-Start AntiVir updaten will.Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.Öffne ich IE7 und update dann den AntiVir funktioniert es.Egal was ich im Netz mache-ich muß (um Fehlermeldungen wegen nicht hergestellter Internetverbindung) zuerst den Browser ( IE7 ) öffnen !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Win XP: Windows XP: Outlook startet immer offline:

Moin!
Ein Router ist angeschlossen?
kasi

Internetoptionen , Verbindungen auf  keine .
Outlook auf  LAN-Verbindung  ....

Moin; ja,ein Router (speedport 701 ) ist angeschlossen

Hi HCK ; bei Internetoptionen-Verbindungen ist nichts anwählbar,d.h. schwach lesbar (keine Verbindung....oder nur wählen....oder immer....) !Habe ja einen Router statt Modem.Ich könnte lediglich eine Verbindung Einrichten bzw. Hinzufügen.LAN-Einstellungen kann ich anklicken.Diese steht auf 'Autom. Suche der Einstellungen'.

LAN-Karte eingerichtet ( DSL ) mit dem Assi ?
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

« Letzte Änderung: 17.02.08, 14:48:42 von HCK »

ja,ist auch eingerichtet.Unmittelbar nach dem Systemstart steht ja auch unten rechts 'LAN-Verbindung Übertragungsrate 100 MBit/s  Status:Verbindung hergestellt ' .Scheint sich um einen schwierigen Fall zu handeln.Der PC meiner Tochter greift per WLan Fritz-Stick auch auf den Router zu. An Ihrem PC gibt es nicht dieses Problem !

Router mal aus & an gemacht ?
ipconfig /all    <<< mal zeigen , ggf von beiden Rechnern ....

Also,an beiden Rechnern sind die Angaben (über ipconfig/all) gleich außer Netzwerkkarte (ist ja an einem Rechner Wlan) und die Physikalische Adresse ist auch nicht gleich.
Ich komm einfach nicht weiter....

An der Netzwerkkarte liegt es nicht,da ich den Fritz WLAN Stick von Tochters PC bei mir angeschlossen habe.Es kommt der gleiche Fehler !!

Habe wenigstens den Verursacher ermitteln können !! Es handelt sich um das Hotmail-Konto in Outlook.Wenn ich dieses nicht synchronisiere oder gar lösche,ist der Fehler (ich sei Offline - keine Internetverbindung - Bla Bla ) beseitigt.
Da werde ich als nächstes (in den Einstellungen oder so ) ansetzen......


« Windows XP fährt nicht hoch wenn etw an usb angeschlossenWindows XP: UNMOUTABLE-BOOT Volumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...