Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2x Windows installieren und einmal mit Truecrypt

hi


Ich hab momentan meine Festplatte in 4 Partitionen aufgeteilt. Aber ich habe vor in der nächsten Woche meinen PC komplett platt zu machen also nicht nur C, weil der voll vermüllt ist. Also auch die anderen 3 Partitionen, ich habe dann auch vor das die 3 Partitionen gelöscht werden und das ich nur noch eine große habe. Die ich dann wieder anderst aufteilen kann. Wie mache ich das ??

Dann möchte ich 2 verschiedene Windows installieren.

    1 Ganz normales Windows XP Pro (Hauptnutzung)
    2 Gaming Windows - Was soll ich nehmen ?? Soll ich Windows Vista nehmen (Direct 10X) oder eine spezielle "Windwos XP Gaming Version"


Ich möchte meine Festplatte so gut wie möglich verschlüsseln (mit Truecrypt oder so...)- wie mache ich das ?? Muss ich da Windows XP Pro auf z.b. 5GB Partition installieren und die Programme und alles dann wo anderst, oder wie ?? Kann ich C: verschlüsseln ?? gibt es da einen  ausführliche, leichtverständliche Please HELP

Mein System:
Intel Quad Core Q6600, Nvidia GeForce 8800GTX, MDT 2GB Ram, 500 GB Samsung Festplatte...aber ich hab bald Geburtstag und werde mir dann nochmals 2GB Arbeitsspeicher holen...


mfG 

« Letzte Änderung: 17.02.08, 08:25:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: 2x Windows installieren und einmal mit Truecrypt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts aus ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur wenn du immer das allerneueste willst, dann Vista. Sonst XP - egal welches. Aber ist deine Sache.

Zu Truecrypt kann ich nicht genug sagen, aber auf der Webseite ist eine Einführung

http://www.truecrypt.org/docs/?s=tutorial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok

ich wollte eigentlich wissen ob man C: verschlüsseln kann, weil von da ja windows gebootet werden und wenn es nicht gehen sollte, ob ich dann D: verschlüsel kann, auf D installiere ich dann ALLE Programme!

gruss


« Win XP: shell32.dll ProblemWin XP: Email Stimme weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...