Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sys.-Partition vermüllt sich

Hi,

also ich habe das Problem, dass sich meine C: Partition immer weiter vermüllt, also immer voller wird und ich weiß nicht, woran das liegt.

Auf der Partition C: ist NUR das BS drauf, Programme und Daten sind auf separaten Partitionen.

Vllt eine dumme Frage: Aber kann man das irgendwie unterbinden (ausser nie mehr ins Internet zu gehen; beste Firewall..hahaha...  ::) ).

Oder die Platte aufräumen? Manuell? Oder via Tool? Das die manuelle Arbeit vereinfacht?

mfG
Princeps

 



Antworten zu Win XP: Sys.-Partition vermüllt sich:

Du solltest uns schon verraten, welche Ordner da immer voller werden.

(ausser nie mehr ins Internet zu gehen; beste Firewall..hahaha).Ich bin mit mehreren PCs täglich mindestens 16 Stunden im Internet. Und meine PCs werden nicht voller.
Aber - ich klicke auch nicht auf alles, was meinem Mauszeiger bei "Drei!" nicht entwischt ist. und ich weiß, das in Mailanhängen mir unbekannter Personen ganz selten Bar- Schecks verborgen sind.
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen
Obwohl - Du hast Deiner Beschreibung nach mit Sicherheit Schädlinge auf dem PC.
Wenn du nun zu denen gehörst, die lieber dem teufel ihre Seele verkaufen, als einmal neu zu installieren, gehe auf das Brett der zauberer und Magier. (Sicherheit/Viren)
Dort haben wir einige Zauberkünstler, die Dir digitale VooDoo- Techniken erklären. Damit bringst Du Schädlinge zwar nicht weg, siehst sie aber nicht mehr.
Legst Du hingegen Wert auf ein sauberes, stabiles und schnelles System. dann lese das:
Eine Neuinstallation steht an
 
Jürgen

"Aber - ich klicke auch nicht auf alles, was meinem Mauszeiger bei "Drei!" nicht entwischt ist. und ich weiß, das in Mailanhängen mir unbekannter Personen ganz selten Bar- Schecks verborgen sind"

Mach ich auch nicht bzw. ist mir das auch bekannt.

Du musst nicht denken, dass ich blöd bin^^
Aber ich werde mir das alles mal durchlesen, danke dir!

Du musst nicht denken, dass ich blöd bin^^
In Ordnung. Wenn Du es mir so eindringlich sagst...
Das ich das absolut nicht gedacht habe, tut wohl nichts zur Sache, stimmts?

Jürgen

Deine Äußerung hatte sich nur stark danach angehört.
Tut mir leid.

Na ist auch egal, der Übeltater war eine 500 MB (!) große temp Datei vom Adobe Photoshop, mit welchem ich gerade an einem Projekt sitze...

Also mit Hijack-This konnte ich keine SpyWare/Viren/Malware finden.

MfG
Princeps

Glückwunsch!
Auf die Gefahr hin, es wieder am nötigen Respekt fehlen zu lassen - ich entferne alle (Alle!) Temporären Dateien aus meinem System.
Das ist überall möglich. Auch bei Adobe Fotoshop.
Wie - das hab ich in meinem Aufsatz "Systemhygiene" beschrieben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle immer wieder Cclener, der löscht praktisch überall die Temps und nicht nur, zudem sehr bedienerfreundlich und schnell, bisher das gründlichste und überzeugendste Aufräumtool für mich gewesen.

Das Problem scheint soweit gelöst, aber so nebenbei meine 2 Cent:
Wer frisch installiert sein Windowsordner betrachtet und nach 1 Jahr, der wird niemals, selbst wenn er alle möglichen Extraprogramme rausschmeißt und bis ins Nirvana aufräumt die gleiche Ordnergrösse hinkriegen, ist leider so, man kann das alles nur begrenzen,
Ist nur so ein Tipp um zu wissen wie man partitioniert, also ohne Reserve geht nichts.
Über die Sinnhaftigkeit alle Programme auf D zu installieren, unterhalten wir uns ein anderes mal.

Ich empfehle immer wieder Cclener, der löscht praktisch überall die Temps und nicht nur, zudem sehr bedienerfreundlich und schnell, bisher das gründlichste und überzeugendste Aufräumtool für mich gewesen.
Tatsache? Nicht TuneUp?
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Über die Sinnhaftigkeit alle Programme auf D zu installieren, unterhalten wir uns ein anderes mal.
Hm.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Jürgen

« Windwos Mails archivieren Wie Kann ich Dateien die im Papierkorb auch gelöscht wurden, wieder e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...