Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Software auf abgemeldete xp home installieren

Hallo, frage:

Habe einen rechner mit abgemeldete xp home drauf,möchte windows 98 installieren aber der rechner kan die software nicht einlesen, original cd so auch key sind nicht vorhanden.Kann also die "alte version" nicht mehr benutzen. was soll ich jetzt machen?



Antworten zu Win XP: Software auf abgemeldete xp home installieren:

Moin!
Was soll das heißen:
 

Zitat
Habe einen rechner mit abgemeldete xp home drauf
Abgemeldet? Was meinst du damit?

 
Zitat
original cd so auch key sind nicht vorhanden.
Von was? XP? 98?

Versuch doch mal,  genau zu erklären, was du wie vorhast - aus deinem Kauderwelsch wird man nicht schlau!

kasi

also, der rechner hat xp home,ist beim verkauf abgemeldet (über ebay gekauft)
jetzt möchte ich W98 installieren,das geht nicht da der rechner ohne neuanmeldung nichts tut, fragt immer wieder ob ich per telefon oder online xp wieder aktivieren will.
kann also die software nicht benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was willst du heute noch mit Win98. Das wird doch meistens von den Treibern nicht mehr unterstützt. Ausserdem scheint dein XP komplett auf dem Rechner eingerichtet zu sein.

Die einfachste Lösung: Kauf dir ein billiges XP Home
z.B. http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-DEUTSCH-SP2-CD_W0QQitemZ290208331848QQihZ019QQcategoryZ19580QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibst bei der Aktivierung den Key ein und fertig.

Ich würde XP von der Festplatte entfernen, kann man gut mit einem Partitionsmanager wie z.B.  gparted
http://www.netzwelt.de/news/76495-freewaredownload-gparted.html
Danach dürfte die Installation von Win98 keine Probleme bereiten, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.
Ein Linux z.B.  hat i.d.R. auch keine Treiberprobleme und ist eine bessere Alternative  wenn´s nichts kosten soll.


« Win XP: Vista & XP gleichzeitig installierenWin XP: Fehler beim Lesen des Datenträgers, ABER -> Platte i.o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...