Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbildschirm wird anfangs nach dem Hochfahren nicht erkannt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich meinen Computer hochfahre, bleibt der Flachbildschirm von Medion anfangs schwarz. Er blinkt, zeigt also an, dass er bereit ist, bleibt aber zuerst schwarz. Es dauert dann manchmal sehr lange und erfordert einige Neustarts, bis er endlich mitarbeitet und wunderbare Bilder liefert. Auch jetzt arbeite ich mit ihm, keine Probleme, egal, wie lange er an ist. Die Probleme sind nur da, wenn Computer und Monitor richtig aus waren. Das Starten ist dadurch natürlich manchmal sehr nervenaufreibend und zeitraubend.

Der Monitor ist über VGA-Anschlüsse mit dem Computer verbunden, hat auch einen DVI-Ausgang, über den der Computer allerdings nicht verfügt.

Liebe Grüsse

Tarnkappe
 



Antworten zu Flachbildschirm wird anfangs nach dem Hochfahren nicht erkannt:

hast du eine onboard grka oder eine ati oder ge-force  ???

wenn du keine onboard grka hast, steck sie mal aus dem slot und wieder rein und versuche es erneut , mal schauen ob das problem dann behoben ist  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,

ich weiss weder, was eine onboard grka, noch eine ati oder ge-force ist, kann also die Frage nicht beantworten. Die VGA-Anschlüsse habe ich schon öfter gezogen und neu gesteckt. Sorry, ich bin ziemlicher Laie.

Lieben Dank für die Bemühung

Tarnkappe

Liebe(r) rockinhouse,

ich habe keine onboard grka und habe Deinen Rat befolgt, habe sie ausgebaut, ca. 1 min gewartet und habe sie wieder eingebaut. Leider hatte das nicht den gewünschten Erfolg, der Bildschirm zeigt mir erst, nachdem der Bildschirmschoner angegangen ist, etwas an. (Ein Freund hat mir am Telephon erklärt, was Du meintest)

Dadurch komme ich natürlich nicht ins Bios, wodurch ich die Tips unter Deinem link, liebe(r) webse leider nicht befolgen kann. Im Moment bin ich etwas ratlos.

Noch einmal danke für Eure Unterstützung.

Liebe Helfer,

es war der Monitor, der seinen Geist aufgegeben hat. Der Rechner und die Grafikkarte sind in Ordnung.

Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüsse

Tarnkappe


« 5.1 System funktioniert nicht richtigWindows XP: rechte Maustaste funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...