Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Firmen-LOGO unterdrückt die Schwarze Bios-Seite , jedenfalls bei Gericom.
Das lässt soch SO ausblenden .
Einfach mal die F.... S....  halten , wenn Du nicht weißt , worum es geht .
HCK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ fraport:Ja ich bin mir sicher das ich die Richtige Taste gedrückt habe.

 

..kannst du mal die Bios Batterie kurz rausnehmen..so etwa 1 bis 2 Minuten, vieleicht hängst und somit machst du einen reset..mit Laptop kenne ich mich dabei aber leider nicht aus..vieleicht zu gefährlich/wegen aufschrauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte sein das es damit zusammen hängt.

Da das nicht mein Laptop ist schraube ich es

lieber nicht auf,ist mir zu Gefährlich.

Das Firmen-LOGO unterdrückt die Schwarze Bios-Seite , jedenfalls bei Gericom.
Das lässt soch SO ausblenden .
Einfach mal die F.... S....  halten , wenn Du nicht weißt , worum es geht .
HCK 
Sehr liebenswürdig von Dir. Ich habe mal gehört, dass man in höherem Alter weiser werden sollte; scheint bei Dir nicht funktioniert zu haben.
Wenn ich den Threat nochmal durchgehe, kann ich nichts finden, das auf einen Firmen-Splash-Screen hinweist. Alexandra erwähnte immer nur das Windows-Logo, und das erscheint ja bekanntlich erst beim Starten des Betriebssystems.
Alexandra:
Wenn es partout nicht möglich ist, die Bootreihenfolge umzustellen, kannst Du auch das System mittels einer Start-Diskette (DOS-Diskette) installieren.
Die Start-Diskette muß Treiber für das CD/DVD-ROM-LW enthalten u. auch Smartdrive (SMARTDRV.EXE) muß geladen sein (sonst dauert die Installation mehrere Stunden).
Hier macht sich eine W98-Start-Diskette ganz gut. Natürlich brauchst Du dafür ein Disketten-LW; aber bei Baujahr 1999 könnte noch eins eingebaut sein.
Folgendes Vorgehen:
- Laptop booten mit Start-Disk
- auf der System-CD im Verzeichnis \i386 die Datei WINNT.EXE aufrufen und installieren ...

Allerdings geht auch das nur, wenn die Bootreihenfolge so eingestellt ist, dass das Disk-LW vor der Festplatte abgefragt wird. Testen kannst Du das, indem Du eine formatierte Diskette einlegst (braucht nichts weiter drauf sein) u. den Rechner bootest. Falls das BIOS auf der Diskette nach einem Betriebsystem sucht, erscheint eine englische Fehlermeldung dazu (Wortlaut ist mir momentan nicht gegenwärtig). In dem Falle kannst Du meinen Vorschlag durchführen, wenn nicht. dann ... weiter nach BIOS-Zugang suchen.

Übrigens: Ich habe nicht von der richtigen Taste, sondern vom richtigen Zeitpunkt gesprochen, der Zeitraum dafür ist verdammt kurz; wenn der verpasst wird -> das Ganze von vorn.
Ich denke, hier liegen 2 Unbekannte vor: einmal überhaupt die richtige Taste (oder Tastenkombination, gibt es auch) zu erwischen und dann noch den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Gruß fraport 
« Letzte Änderung: 05.03.08, 18:43:01 von fraport »

« Es wird kein Audiogerät gefundenEnglischen XP-Key auf deutscher DVD installieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...