Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht mehr hoch

Hallo liebe PC Spezialisten,

habe ein Problem mit meinem PC wobei ich auf eure Hilfe hoffe.

Erstmal zu meinem PC:

Intel Core 2 Duo E6750, 4 GB Arbeitsspeicher (2x2048), Geforce 8600 GT, 250 GB Festplatte, Windows XP SP 2, alle Updates. (Hoffe die Angaben reichen euch)

Habe den PC jetzt 2 Monate und wirklich nie Probleme gehabt.
Bin Mediengestalter und lasse den PC schon oftmals ganz schön arbeiten mit irgendwelchen Randerings, Bildbearbeitungen etc.

Seit Sonntag habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den PC Starte geht er in den "Benutzeranmelden" Bildschirm. Da ich einen Fingerprinter habe, befindet er sich im klassichen Anmeldungsmodus. Wenn ich mich per Fingerabdruck oder auch per Passwort einloggen möchte, kommt noch "Benutzerprofil wird geladen" und der Balken darunter bewegt sich im typischen XP Stil aber es passiert nichts mehr. Habe im Reperaturmodus chkdsk /r probiert, habe im abgesicherten Modus die Anmeldung geändert, aber leider passiert nichts.

Bei Google bin ich leider auf keinen Thread gestoßen, der das selbe Problem beschreibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin euch im Voraus für eure Mühe dankbar.

Freundliche Grüße
Sebastian



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht mehr hoch:

Also "ERD Commander" hilft dir. Mit diesem Tool kannst du die Systemwiederherstellung starten

EDIT: Leider find ich kein Link mehr. Microsoft hat Winternals gekauft -.- somit ist das programm auf legalem weg nicht mehr kaufbar/downloadbar...   

« Letzte Änderung: 04.03.08, 13:58:05 von paxtor »

Danke soweit Paxtor.
Werde heute nach der Arbeit das Programm mal suchen.
Jetzt ne saublöde Frage. Wie läuft das dann, muss ich das im abgesicherten Modus installieren bzw benutzen?
Löscht es irgendwelche Daten bzw vielleicht könntest du mir das Programm kurz ein bisschen erklären/erläutern.

Ich wäre dir sehr zu dank verpflichtet.

ERD Commander ist ein bootfahiges Programm. Er startet eine Windows ähnliche Oberfläche. Er hinterläst auf deiner Festplatte einen Ordner den du ruhigen Gewissens löschen kannst :) Mit Erd Commander kannst dein System wiederherstellen lassen. Dazu muss sich aber auf der Festplatte ein Systemwiederherstellungspunkt befinden (falls du in dieser Richtung nichts verändert hast, befindet sich so ein Punkt schon auf deiner Festplatte). Ist sehr nützlich und hat mir manche graue Haare erspart ^^

Funktioniert leider nicht mit VISTA

 


« Win XP: Neu aufsetzen oder nicht?Win XP: Ich habe da noch ein Problem mit XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...