Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständiger Neustart + blauer Bildschirm

Hallo erstmal!

Tut mir ehct Leid, wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich habe geschaut und nicht gefunden!

Hier mein Problem:
Seit einiger Zeit stürzt mein Pc immer ab, wenn ich irgendein Programm starten wil, zumindest bei den meisten, ich wills starten und dann erscheint ganz kurz ein blauer Bildschirm, mit linkszentrierter weißer Schrift,(irgendwas kompliziertes) kanns aber nich lesen, weils zu schnell geht und dann startet der PC neu!!
Manchmal stürzt er dann auch gleich wieder ab, wenn er neu geladen hat! Und wenn ich Cd-Laufwerk aufmache udn wieder zu, startet er auch neu

Ich weiß nich, ob des was damit zu tun hat, aber wenn ich Pc hochfahre kommt auch ganz am Anfang die Fehlermeldung:

"Runtime Error:
Programm..../.../SymantecShared/ccEvtUgr.exe

R6025
-pure virtual function call"

Weiß nich, ob des was damit zu tun hat, aber is mir halt aufgefallen, dass seit des kommt, auch der Pc abstürzt!

Es hat nichts mit Sasser zu tun, ich hab den schon runter und windows update installiert, muss irgendwas anderes sein!

Bitte hilft mir, ich verzweifel bald!
Danke, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Antworten zu Win XP: Ständiger Neustart + blauer Bildschirm:

Geh erstmal in die Eigenschaften von Arbeitsplatz. Dann auf "Erweitert". Unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken. Bei dem Fenster was dann kommt nimmst du das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Neustart.
Das verhindert erstmal das dein Rechner jedesmal neu startet. Jetzt kannst du in Ruhe die Fehlermeldung des Bluescreens lesen. Wichig sind die ersten beiden Zeilen.

Also, das steht dran:

Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie die Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen, sollten sie neu starten.
Wenn sie weiterhin angezeigt wird:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatzverfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing
Starten sie neu, drücken sie die F8-Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie „erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000008E  (0xC0000005, 0XBA8732A7, 0XBAI7B70, 0x00000000)
*** SAVRT.SYS – Adress BA8732A7 base at BA855000, Datestamp 3d40d9c3

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild wurde erstellt.
----

Ich hoffe das sagt irgendjemand was.

*** SAVRT.SYS – Adress BA8732A7 base at BA855000, Datestamp 3d40d9c3
Die Datei ist von Norton. Wie die Fehlermeldung am Anfang beim Hochfahren schon sagt. Müsstest mal dein Norton deinstallieren und wenn es sich machen lässt auch in diesem Zustand lassen, also deinstalliert. Nach der Deinstallation mal mit´n Regcleaner dein Rechner nach Resten von Norton und Symantec scannen.
Als Alternative nimm AntiVir.

Danke mann!
Ich liebe dich  ;D
Geht wieder alles perfekt!!  :D

ich hab das selbe problem... nur jetzt is es schlimmer geworden: ich kann nicht mehr hochfahren. der pc startet, dann kommt die frage nach abgesicherten modus oder normalen start... beides geht nicht. sobald ich eines davon auswähle, kommt wieder kurz ein blauer bildschirm. und nun? bei antwort bitte an meine email. wäre echt nett

F8 beim Starten mal mehrfach dücken , dann in den abgs. Modus !!
Dort ggf Systemwiederherstellung ???

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Seit einiger Zeit startet der PC auf einmal mit blauem Bildschirm neu.

Bei mir steht dort folgendes:


Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie die Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen, sollten sie neu starten.
Wenn sie weiterhin angezeigt wird:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatzverfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing
Starten sie neu, drücken sie die F8-Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie „erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen

Technische Informationen:

*** STOP: 0x00000000  (0x00000002, 0X00000001, 0XFA27E220)
*** wanatw4.sys – Adress FA27E220 base at FA27C000, Datestamp 3d343ab2

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild wurde erstellt.



Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen...ich nämlich nicht. Danke schon mal im Voraus!

Hallo Leute,

vor einigen Tagen ist mein PC Hängengeblieben und ich musste danach neu starten bzw. er hat selbst rebootet.
Daraufhin erschien beim laden von Windows kurz ein blauer ms dos Bildschirm der jedoch so kurz angezeigt wurde dass ich nichts erkennen konnte.Nach einigen Versuchen Windows zu starten rang ich mich jedoch dazu durch Windows neu zu installieren.Lief alles problemlos ab.
2-3 Tage später fing es weider an mein PC blieb hängen, habe neu gestartet und wieder konnte ich nicht Windows starten und hab ihn wieder neu aufgezogen.Doch jetzt 2 Tage spieter wieder das Problem.:-( Huh Embarrassed

Weis jemand einen Rat woran dies liegen kann was ich tun kann

mfg bananajoe danke im vorraus
 

Hallo zusammen.
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

seit mehreren Tagen stürzt mein pc dauernd ab, wenn ein Programm oder der Virenscan gestartet werden soll. auch bei ie und mozilla Firefox kommt es hin und wieder vor, dass er abschmiert.


immer wenn das eintritt geschieht folgendes: ein blauer Bildschirm erscheint wo drauf steht:

es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie diesen Computer neu-starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritte tun:

Deaktivieren oder Deinstallieren Sie alle Antivirus- Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Pc neu.

Technische Infos:
***STOP: 0X00000024 (0X001902FE, oXF78BABBC, 0XF78BA8B8, 0XF7BB06C5)
Ntfs.sys   Adress F7BB06C5 base at F7B52000, DateStamp 45cc56a7
Speicherbild des physischen Speichers wird wiederhergestellt
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den techn. Support.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 

Hallo ich habe ein Computer zusammengebaut.
Und jetzt möchte ich gerne die Festplatte formartieren und dann wieder ''Windows Xp'' drauf machen und dafür muss ich mit der ''Windows Xp cd'' booten. Bei Bios habe ich es schon auf CD/DVD umgestellt. Manchmal kommt als Aussage ''Medienfehler: Neustart'' oder es geht auch manchmal vorran und dann kommt was wo man was wählen kann z.B
Abgesichetermodus,Windows normal starten usw.'' und wenn ich auf irgeneins drauf klicke kommt kurz ein blauer bildschirm mit weißer schrift und stürzt einfach so ab ud manchmal sürtzt es so einfach ab. Kann mir da jemand helfen.

Bei mir passiert das auch, und zwar :

Installation von xp -> rechner fährt normal hoch
dann update sp3     -> immer noch normal
dann updates (56 Stück) -> blauer bildschirm mit neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mri war das auchmal so aber bei mir gings von selber weg ich weis nicht wo es dran liegt. bei mri  war es auch nur in warcraft so und ich konnte die schrift bissel lesen da stand error dann ein code und dann irgendwas mit konnte nicht ausgefürt werden doer so ziemlich langer text.
Also wenns euch Hilft bei mir war das weg als ich so ein programm gehabt hab oder so. Das blaue ding kam imemr wenn ich mit dem pc  wc3 gespielt hab und nur bei spielen wo es eine hohe grafik brauhct. Meine vermutung ist das das am internet liegt. Bei den spielen da hengts nämlich imemr wenn ich sie heute spiele. 

« Letzte Änderung: 16.12.09, 14:28:10 von X-fighter2 »

« Win XP: lautstärkesymbol aus taskleiste verschwundenWindows XP: Ruhezustand wird hergestellt, aber wacht sofort wieder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...