Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dicker lsass.exe Fehler ...brauche eure Hilfe

Hi! Ich brauche eure Hilfe.
Wenn Ich meinen PC boote, dann erscheint nach dem Windows Ladebildschirm dieser Fehler:

"lsass.exe - Datei falsch
Die Attribute der Zuordnungsdatei für einen Speicherabschnitt können nicht gelesen werden."

Danach startet der PC immer von selbst neu und das Gleiche läuft wieder ab.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Schon einmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)

Mfg Sven



Antworten zu dicker lsass.exe Fehler ...brauche eure Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hast du möglicherweise einen Virus drauf - wäre denkbar. Kommst du in den abgesicherten Modus rein? Dann könntest du die Datei von einem anderen Rechner rüberkopioeren (Diskette z.B.).

Nein, komme ich leider nicht..Der Gleiche Fehler taucht auch da auf..

liegt die datei nicht auf xp cd im win32 ordner?
boote mal von xp cd und gehe in die rep konsole
wenn du den prompt hast
c:>
gib dort mal ein
expand x:\win32\ isass.exe c\windows\system32
x= cd laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
l nicht i, es kann aber auch sein, dass die zu alt ist weil inzwischen SP2 usw. Updates  installiert wurden. müsste man von einem anderen laufenden PC eine aktuelle passende Datei nehmen, deswegen. Aber Versuch ists wert.

sry lsass.
kleines l kein i

wenn ich bei C:\WINDOWS> "expand d:\win32\ isass.exe c\windows\system32" eingebe, dann kommt da die meldung:
Die angegebene Datei oder das angegebene Verzeichnis wurde nicht gefunden.

muss ich vor das laufwerk vielleicht groß oder C: schreiben, oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast trotzdem i eingegeben statt l wie schon oben geschrieben (schreibfehler).

ach, nein, hab ich vergessen, zu berichtigen, als ich den pfad einfach mal kopiert habe...ich habe l eingegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du guckst am besten erstmal wo die liegt. z.B. dir d:\i386\lsass*.*

und wie sie genau heißt. D: ist nur als Beispiel wenn dein CD-Laufwerk D ist unter der Rettungskonsole.

Ich glaub die heißen hinten _ also .ex_

   

also, expand d:\i386\lsass.ex_ c:\windows\system32 ging, allerdings tritt auch danach noch der gleiche Fehler auf. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

P.S.: Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann bleibt wahrscheinlich nur noch die XP-Reparatur

Also langsam verzweifel ich...jetzt habe ich die XP-Reperatur durchgeführt und jetzt sagt mir mein PC, dass die Anwendung nicht gstartet werden konnte, weil er die Komponente nicht gefunden hat :(

Woran kann das nur liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anwendung = immer noch die lsass.exe?

Ja, genau! Ich habe danach nochmal versucht, die Datei zu expandieren, aber auch da sagt mir mein PC immernoch, dass die Komponente nicht gefunden werden konnte ???


« Windows XP: Öffnen startet SucheWindows XP: Totalabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...