Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp in endlosschlaufe

hallo zusammen... ich weiss nicht, ob ich in diesem teil des forums richtig bin, aber ich habe ein riesenproblem.
Mein computer startet nicht mehr auf:
zuerst kommen 5 verschiedene startoptionen:
- abgesicherter modus
- abgesicherter modus mit netzwerktreibern
-abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
-letzte als funktionierende bekannte konfiguration
-windows normal starten

egal, was ich auswähle... kommt dann ein bluescreen und ich falle wieder zum anfang zurück, wo mir nur übrig bleibt mit F2 ins SETUP und mit F12 ins BOOT MENU zu gelangen...

brauche dringend hilfe, danke im voraus
 



Antworten zu Win XP: windows xp in endlosschlaufe:

Ein guter anfangzum lösen des Poblems wäre:

1) Welche Fehlermeldung gibt der Bluesceen aus?

2) Seit wan hast du das Problem bzw was hast du davor gemacht? 

Ich würde ich mich  PCMChaos gerne anschließen,
sieh mal hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>> Hier bitte klicken <<[/url]

 8)

 

fehlermeldung bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. WIndows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Stellen sie sicher, dass neue Hardware und Software richtig installiert ist.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste , um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und whälen Sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x853479E0,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)


Das wäre der Bluescreen!

Als letztes versuchte ich einen neuen Treiber zu installieren, was offenbar misslang!
vielen dank für vorschläge, was ich nun tun soll...

Hast Du es schon mal mit der XP-Reparaturkonsole versuch?
 8)

heisst das einfach, die windows recovery cd einlegen ? gelangt man so zur "reperaturkonsole" ....und behalte ich so meine daten, die auf der festplatte gespeichert sind?

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
---------------------------------------------------------------------
Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung 

Normaler Weise Funktioniert das so:

1. Booten von der XP-CD
2. Eingabetaste zum Installieren
3. F8 zum Zustimmen
4. Entsprechende Partition auswählen
5. R (für Rep.-Konsole) drücken

Danach wird Windows XP nicht neu installiert sondern dein altes System wird repariert.
Dauert  zwar genauso lange wie eine Neuinstallation, dafür sind aber noch alle Anwendungen und Daten vorhanden.

 8)

ABER, bei Recovery-Versionen kann es sein, das die Reparaturkonsole fehlt, wenn das der Fall ist sieh dir mal das hier an:

>> Hier klicken <<

 8)

at HCK:
in diesem youtube video wird die Reihenfolge im BOOT-Menu auf
-CD Rom
-Floppy Drive
-Hard Drive
geändert, sehe ich das richtig so?

im film heisst es am ende ja: "von hersteller zu hersteller sieht das boot-menu anders au".
Bei mir hat es zum beispiel anstelle von
-floppy drive die option
-removable devices

was ist der unterschied davon? soll ich einfach die reihenfolge
-CD-rom
-Removable Devices
-Hard Drive
wählen?

vielen dank für die erneute hilfe....

Ich hab CD/HDD/Andere  eingestellt .... 


« Windows XP: Hallo, mein xp hing sich dauernd auf.wollte mit cd windows-xp sp2 reWin XP: Windows CD bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...