Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows CD bootet nicht mehr

Hallo, ein kumpl von mir hat sein rechner Blatt gemacht... bzw nur halber. als ich das gebootet habe hat es abgebrochen und es steht dort: konnte die datei XXX nicht finden.

Daraufhin hat er sich eine neue Windows CD via internet gekauft... Jetzt ist diese angekommen. Er hat sie eingelegt jedoch bootet sie nicht (drücken sie eine beliebige Taste: steht nicht dort)... Er hat bei dem Verkäufer angerufen, und dieser sagt ja dann unterstütz sein PC noch nicht das boot system...
Jedoch ist der Pc erst 2 jahre alt und die Windows-CD die beim PC-Lieferumfang dabei war konnte er ja booten...

Kann man da irgendwas machen ? also die CD irgendwie zum booten bringen ?



Antworten zu Win XP: Windows CD bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Danke für die schnelle Hilfe... aber mit der "Standard windows cd die beim rechner dabei war" wurde die festplatte schon formatiert... d.h. der rechner kann erst gar nicht gestartet werden... Und auf einem anderen Pc kann man das wohl kaum einstellen oder doch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot Device
Hier wird festgelegt, in welcher Reihenfolge die Laufwerke abgefragt werden sollen. Das “First Boot Device” ist meist die Festplatte (Hard Disk). Wenn ein neues Betriebssystem installiert werden soll, müssen Sie die Festplatte auf “Second Boot Device” umstellen und auf den ersten Platz das “CDROM”-Laufwerk setzen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

ja aber ich komm erst gar nicht in WIndows rein bzw ich kann die laufwerke erst gar nicht umstellen.. oder kann ich das über bios ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe : Antwort #1 ....


« Win XP: windows xp in endlosschlaufeWindows Vista: Wo wird beim WLAN-Adapter der Verschlüsselungsmodus eingestellt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...