Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP startet nicht

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Laptop nicht mehr hochfaehrt.

Wenn ich Ihn normal starte bekomme ich den Bildschirm mit Abgesicherter Modus, letzte funkt. Einstell, Windows normal starten.

beim abgesicherten Modus tut sich gar nichts, bei den beiden anderen oeffnet sich das schwarze XP Fenster mit der Laufleiste, welche nach ca. 40 sek stehen bleibt, dann tut sich nichts mehr.

Habe es mit beiden recovery CD's die im Lieferumfang enthalten waren versucht, aber auch hier passiert nichts.

Bitte verzweifelt um Hilfe!

Danke, Stefan!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: XP startet nicht:

Moin!
Naja, da das recht "pauschale" Aussagen zu deinem PC sind, bekommst du auch nur pauschale Antworten: hast du irgendeine Software nachvollziehbar instlliert, die der Grund für diesen Fehler sein könnte?
Und wieso hast du 2 Recovery-CD´s? Was genau hast du mit diesen "versucht"? Du musst uns schon ein wenig detaillierter erklären, was du wo wie gemacht hast!
kasi
 

Hi Kasi,

ich habe eine CD, mit Software, Treibern etc. und zusaetlich recovery und eine zweite Backup bzw. Recovery CD (beide im Lieferumfang enthalten).

habe versucht ueber diese CD's neu zu starten (die Option zur neuinstallation habe ich gar nicht erhalten) aber es hat auch nichts genuetzt.

Software habe ich unmittelbar vorm  Absturz nicht installiert, ich glaube aber, dass meine Anti Vir (E-Trust) nicht die beste ist.

Ich hoffe damit kannst Du mehr anfangen.

Danke,
Stefan

Moin Stefan!
Also, halten wir fest: mit einer diesen beiden CDs müsste es möglich sein, zu booten. Sprich, XP neu zu installieren bzw. zu reparieren. Wenn du das so nicht ohne weiteres hinbekommst, liegt das wahrscheinlich daran, das der Rechner nicht weiß, das er von CD starten soll. Oder hast du das dementsprechend im BIOS eingestellt?
kasi

Wenn die CD eingelegt ist fragt er nach ob von CD gebootet werden soll, das funktioniert aber nicht und ins BIOS komm ich ja eh nicht mehr rein.

Danke
Stefan
 

Moin!
Dann liegt das wahrscheinlich daran, das deine USB-Tastatur bzw. die Anschlüsse noch nicht erkannt werden - schliess mal eine PS/2-Tastatur an!
kasi

hallo kasi,

das problem ist mit sicherheit nicht die Tastatur, da die Tastatur in dem diversen menues reagiert.

falls jemand anderes mit ahnung von windows das forum betritt waere ich sehr dankbar auch andere Meinungen zu hoeren, es handelt sich hier nicht um Kabel, Tastatur etc. ich vermute eher, dass es ein bootvirus oder aehnliches ist, evtl. auch der RAM kaputt?

Vielen Dank
Stefan

 

Zitat
falls jemand anderes mit ahnung von windows
Ich darf aber schon noch weiter fragen?

Habe überlesen, das du ein Notebook hast, deshalb mein Hinweis mit der Tastatur.

Zitat
Wenn die CD eingelegt ist fragt er nach ob von CD gebootet werden soll, das funktioniert aber nicht
Du solltest dann aber vielleicht auch mal beschreiben, was da passiert! Gibt es eine Fehlermeldung? Bleibt der Rechner einfach stehen?

 
Zitat
ns BIOS komm ich ja eh nicht mehr rein.
Auch da fehlt erstmal die Beschreibung, was du genau machst und wie sich ein "Nichtreinkommen" äußert.
kasi
                                                                                     

HaLLo erstmals!!

ich hätte da so ein änliches problem.....
also meinen hab ich erst vor kurzem bekommen und er ist schon 5jahre alt...hehe

also zum punkt:wenn ich meinen NB hochfahre kommt alles ganz normal erst wo ich mich anmelden möchte tretet das problem auf ..ich melde mich an und er ladet und ladet und schaltet sich ab!!! :'(..dann wart ich paar min. und schalt ihn wieder ein...dann wiederholt sich das alles 5mal.

und wenn ichs nocheinmal versuche melde ich mich wieda ganz normal an und er ladet und ladet und dann steht am bildschirm abmelden..und es schickt mich wieder zu anmeldung zurück,und schaltet sich aus!!

ich weiß wirklich nicht mehr was der hat :(
ich vermute das es sich um ein virus oda so handelt aba ja so sicher bin ich mir auch widerrum nicht!!!

bitte hilft mir :'(

lg gagi
 


« Benutzerkonto wird nicht mehr angezeigt beim StartWin XP: Fehler beim Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...