Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Problem!

Hallo zusammen,
Mein PC zeigte gestern an das ich keine Email Konten ein gerichtet hätte bei Mozilla Thunderbird. Nun habe ich die Konten erneut eingegeben, nach neustart dess programmes sind die EmailKonten widder gelöscht!
Vorhin wollte ich den PC hochfahren, dann kommt dieser Ladebalken von Windows XP, und danach tut sich nichts mehr! Nur noch ein schwarzer Bildschirm. Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten aber vergebens. Nun muss ich noch sagen, dass alles ist passiert nachdem ich einfach den Stecker vom Rechner rausgezogen hatte! Bitte um Hilfe (eventuel direkt an Email bitte!!

Mit freundlichen grüßen

Phillip 

« Letzte Änderung: 11.03.08, 14:22:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC Problem!:

Moin!
Was war denn der Grund dafür, einfach den Stecker zu ziehen?
kasi

Also... der PC hat nichts mehr gemacht, der hat kein Reset Knopf! Un dann habe ich einfach Stecker rausgezogen, meinste das liegt daran?!

Ein PC ohne Resetknopf? *kopfschüttel*
Leg die XP-CD ein und versuch eine Reparatur - klick!
kasi

habe gerade mit einem Fachmann gesprochen der vermutet entweder das die Graka kauptt ist, oder die Fesplatte oder das Mainboard, meint ihr das kann sein?! Aber danke für den Tipp, lege jetzt mal die Windows CD ein und repairere bis später!

Stecker ziehen ist schlecht für die Festplatte. Wenn die Reparaturinstallation nicht gelingt.......?
In die Wiederherstellungskonsole
chkdsk /r  <enter<
 

Zitat
Der Parameter /r sucht nach fehlerhaften Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her

 

Zitat
...habe gerade mit einem Fachmann gesprochen der vermutet entweder das die Graka kauptt ist, oder die Fesplatte oder das Mainboard,
Super Fachmann! Viel mehr bleibt auch nicht zur Auswahl! Was ist denn das für eine pauschale Aussage?
kasi

Kann ich nichts dran ändern, wenn ich sone Antwort von meinem Informatiker bekomme!!! Habe Repair versucht, ist aber fehlgeschlagen! Jetzt führe ich gerade dieses CHK... /r durch! Soll danach alles wieder funktzen?!

ACh was ich noch vorhin vergessen habe: Also einmal ging er noch ganz normal an und fuhr auch ganz normal hoch, und aufeinma war schwarzer bildschirm rechner da, und PC war aus!

 

Zitat
Soll danach alles wieder funktzen?
Damit wird die Festplatte überprüft und, wenn möglich, repariert. Es  kann wieder klappen aber Garantien gibt´s nicht :-\
Wenn die Festplatte dann noch nicht bootwillig ist könnten in der Wiederherstellungskonsole noch
fixmbr <enter<
fixboot c  <enter<
und evtl. noch bootcfg /rebuild
durchgeführt werden
http://support.microsoft.com/kb/291980/de

Da steht nun (wollte Fixmbr ausführen)

VORSICHT:
Der MBR scheint ungültig zu sein.
Wenn sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR möglicherweise die Partionstabellen beschädigen!

Was nun?!

 

Zitat
VORSICHT:
Der MBR scheint ungültig zu sein.
Wenn sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR möglicherweise die Partionstabellen beschädigen!
Die Warnung kommt standardmäßig, ich habe die noch nie beachtet und es ist auch nichts Schlimmeres als der normale Windowsstart passiert. ;D

Soo habe nunmal von der Linux DVD gebootet und da gehts einwandfrei! Also kanns kein Hardware defekt sein oder?!
Ist es denn mögllich irgentwie an meine alten Daten noch ran zu kommen, bevor ich Windows neu installieren werde?

 

Zitat
Soo habe nunmal von der Linux DVD gebootet
Nun, wenn nach fixmbr und fixboot c die Festplatte nicht bootwillig ist, so kannst Du doch von Linux aus die Daten sichern und danach neu installieren.
Es ist oft so, daß das Dateisystem NTFS beschädigt ist, auf die Festplatte kann meist durchaus neu installiert werden.

Wenn ich meine Externe Festplatte anschließe zeigt Linux an das ich nicht die Berechtigungen hätte, die Daten von der internen Festplatte auf die exterene zu kopieren bzw. zu verschieben. Und wenn ich dann die externe Festplatte im Linux Arbeitsplatz anklicken will, zeigt er einen schwerwiegenden Fehler an =( Nun habe ich meine Dokumente auf nen Stick kopiert und die anderen Daten bekomme ich nicht kopiert...


« Wenn ich auf Youtube gehe ...Explorer zeigt keinen DVD inhalt mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...