Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es denn möglich nach dem Formatieren und vor der Neuinstallation das ganze einzubauen?

aber nicht während der Installation:
Das wird formatiert und dann werden sofort die Dateien für die Installation auf die Platte kopiert.

Was für eine Eile hast du denn ?

Bau erst die Hardware ein und dann installierst du neu, meine Meinung.

Gut!

So jetzt habe ich nach starten des PCs über die CD und drücken von Enter im ersten Schirm, die Aufforderung erhalten einem Vertrag zuzustimmen. Ich bestätige durch das drücken von F8.
Jetzt kommt folgendes:

Blaues Bild, weiße Schrift:

Falls eine der folgenden Windows XP-Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren.

Verwenden Sie die NACH-OBEN- oder die NACH-UNTEN-TASTE, um eine Installation zu wählen.

 - Drücken Sie die R-TASTE, um die gewählte Windows XP-Installation zu reparieren.

 - Drücken Sie die ESC-TASTE, um eine neue Version von Windows XP zu installieren, ohne die alte zu raparieren.

C:\WINDOWS "Microsoft Windows XP Professional" (ist automatisch markiert, da nichts weiter zur Auswahl steht)

Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
L - löschen, danach E - anlegen usw.

Du bist jetzt bei Bild 2 der Anleitung
 

Wie gesagt, so sieht das aus und "L" gibts da nicht zur Auswahl. Also was sollte ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal weiter unten, in der Statuszeile

Die untereste Zeile meinst du, oder?
Da steht auch nichts neues...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach mal ESC = nicht reparieren, evtl, kommt es dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Windows löschen willst besorge dir eine Linux Live-CD(in jeder PcGamesHardware).
Starte Linux und dann kannst du formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das muss auch so gehen, wenn nicht kann man es immer noch andere probieren - erstmal abwarten.

Ok cool!
also ich hab jetzt erstma die neue graka eingebaut und leider is mein ram noch net da, aber sobald der da ist bau ich den auch ein und probiers dann nochmal mit esc.
vlt könntet ihr ja dann entweder heute später oder montag nochmal reinschauen.
wär super!
vielen vielen dank!
ihr habt mir schon supergut weitergeholfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM sollte nicht das Problem sein.
Denn für RAM werden keine Treiber in Windows installiert und somit entstehen auch keine Dateileichen entstehen.

Nachdem die Grafikkarte eingebaut ist würde ich nun mit der Installation beginnen. Entweder wird die Grafikkarte erkannt oder es wird nur ein Windows-Standard-Treiber installiert.

 

Hallo!
Ich möchte meine Festplatte, auf der Windows installiert ist formatieren.
Ich habe es schon geschafft bis zum dem Punkt zu kommen, wo ich wähle was ich machen möchte (installieren, wiederherstellen etc) und wähle hier wiederherstellen

Hallo,

das von Dir geschilderte Problem wäre kein Problem gewesen, wenn Du die in Antwort #2 angeführte Anleitung richtig angewendet hättest.
Natürlich kannst Du nicht "Reparieren" auswählen, wenn Du (wie Du selbst schreibst) die Festplatte formatieren willst. Das geht nur über die Neuinstallation; die Installations-CD gibt Dir ja die erforderlichen Werkzeuge dazu (einschließlich des Formatierens der Festplatte/Partition).
 

« Win XP: Fersehen am PC??Linux-Progr. umschreiben für XP Verwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...