Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht nicht, das BIOS wechseln, weil es auf das Board abgestimmt ist.

zum besseren Verständnis welche Einträge im Bios wo zu finden sind, ein Nachschlagewerk:
http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm

Lad das Programm als EXE herunter und installier es. Lesen nicht vergessen!!

Generell wird mit den Pfeiltasten manövriert. Ist der passende Eintrag gefunden, wird die rechte Festerhälfte mit den Auswahlmöglichkeiten durch die Eingabetaste aktiviert. Erst dann - wieder mit den Pfeiltasten - kann man eine Auswahl treffen, die wiederum mit der Eingabetaste bestätigt wird. Danach mit SAVE+EXIT - kommt eine Eingabefenster mit y (Taste z)eingeben - das Bios verlassen.   

« Letzte Änderung: 26.03.08, 02:19:31 von socrates »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute!!!

Ich danke euch allen ;) für eure Hilfe aber leider hat einfach gar nichts was gebracht. Die Festplatte will bei mir nicht funktionieren >:(

Hab sie bei meinem Freund angeschlossen und bei dem ging sie sofort ohne rum zu zicken :o. Tja hab sie jetzt wieder zurück geschickt und kauf mir eine IDE-Platte mit der hab ich dann hoffentlich keine Probleme mehr ??? ;D

Danke nochmals für eure Hilfe!!!

Gruß
Andreas

P.S.: @socrates
Ich werd aus diesem Programm nicht schlauer das wusste ich schon alles was da drin steht aber trotzdem danke! ;)

ok, dann ist dein Mainboard zu alt. Ja mach das, hoffentlich klappt es dann. Viel Erfolg und danke für dein Feedback!!  :D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kann gut sein dass es zu alt ist aber wieso hat es dann überhaupt zwei SATA steckplätze frag ich mich dann ???

versuch mal nur mit der XP SP2 zu installieren, denn das hat alle Treiber an Bord!

Auch könntest du deine IDE Platte abklemmen oder als Slave jumpern.

Ein Versuch ist es allemal wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) gut gemeint hab ich aber auch schon ausprobiert


« Betriebssystem löschen?Fehlercode 0x800703e7 bei Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...