Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista erkennt nur 3gb

moin leute mein vista64bit erkennt im taskmanager nur 3gb arbeitsspeicher obwohl ich 6gb verbaut hab wenn ich unter system nachsehe dann steht da 6gb nun weiss ich nicht was ich machen soll bitte um hilfe vielen dank



Antworten zu Vista: vista erkennt nur 3gb:

Ich glaub der Fehler wird mit dem SP1 behoben aber ich bin mir nicht sicher 

Welche Bit Version?

32 oder 64Bit?

ich habe 64 bit drauf und sp 1 habe ich auch schon drauf

Sorry. übersehen.

Eben erst richtig wach geworden.

Ob das mit dem SP1 drin ist weiß ich nicht, ansonsten:


KB929777

das ist der nptwendige Patch von MS dazu:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=91672C7C-614B-404C-850C-377541E93C18&displaylang=en

das habe ich grad versucht und wenn ich das denn starte dann sagt er dieses update ist nicht für ihr system versteh ich nicht

Vieleicht ist das Update nur für 32 bit. Habe diesen Update wirwar vom MS noch nie so ganz verstanden  ;D

ich habs hinbekommen ich hab im bios memory sonstwas auf enable gestellt es war ausgeschaltet aber vielen dank für die schnelle hilfe

Vista 64bit : Speicher bei 4 GB freischalten ...
Im Bios das  remapping  auf  enabled  stellen dann habt ihr auch die volle RAM Leistung.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883


« Rechner komplett neu aufgesetzt mit neuer Hardware,wie kann ich ihn starten?Vista: Windows Vista Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...