Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein besonderes Problem lösen

Mein PC gibt mir ein Rätsel auf! Mehrer Fachleute konnten das Problem nicht lösen.
Mein PC ist acht Jahr alt. Mein System ist Win 2000, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ab und zu kommt die Meldung. "hidserv.exe hat einen Fehler gemacht!" Ich klicke diese Meldung weg und es läuft alles.
Aber das ist nicht das Problem in erster Linie. Das eigentliche Problem stellt sich so da: während des Arbeitens, ganz gleich was ich mache, oder mit welchem Programm ich arbeite, oder im Internet surfe, plötzlich bleibt mein PC stehen. Ich führen "Affengriff" aus und rufe den Task-Manager auf, schliesen den selben wieder und alles läuft weiter wie vorher. Weiter es geht plötzlich ein Listenfeld auf vom Destop oder mein Mauszeiger springt an eine andere Stelle. Diese Dinge treten nicht gemeinsam auf, sondern mal dies oder jenes.
Das Ganze ist lästig, obwohl ich mich im Laufe der Zeit daran gewöht habe.
Vielleicht können Sie mir helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Theo Wiedemann



Antworten zu Ein besonderes Problem lösen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

fangen wir mal mit einem Problem an:
Schau mal hier, ob da was zutrifft:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/9/id1150537.asp

Noch eine Möglichkeit:
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > HID Service auf "Beenden" und "Deaktivieren".
Ich habe damit noch nirgendwo negative Auswirkungen bemerkt. Auf diesen Dienst kanst du getrost verzichten.
 

Danke opelmeister!
Hid serv deaktivieren hat geklappt.
Aber was ist mit meinem Hauptproblem?

Gruß

Thewie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Internetexplorer hast du ???
Schon mal den Firefox ausprobiert ob der auch diesen Fehler zeigt ???


« Win XP: Nach Brennvorgang fehlen 2 GBXP SP 2 Symbole für Seite minimieren/maximieren u.schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...