Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kann XP nicht installieren -> Bluescreen

Hi Leute!

Wollt wegen meinem Kumpel mal nachfragen der hat sich jetzt vor 3 Wochen einen neuen Rechner gekauft und da ist Vista vorinstalliert. Da Vista jedoch Mist ist wollte ich ihm XP drauf machen also hingegangen seine 500GB festplatte in 2 partitionen aufgeteilt die xp-cd eingelegt und?? nix autostart startet aber kann die option Windows Xp installieren nicht auswählen also rrechner neustarten von cd starten dann wird alles für die xp installation vorbereitet wenns fertig ist kommt kurz ein schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor und auf ein mal ein bluesreen in dem dann irgendwas von wegen defekte festplatte steht :o

Kann mir da iner helfen??? ???



Antworten zu Vista: Kann XP nicht installieren -> Bluescreen:

Lies dir mal den zweiten Link auf dieser Seite durch von Luke 001 da steht alles beschreiben ist nicht so einfach deshalb erstmal da lesen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du weißte ich komm noch nicht mal bis zur Laufwerksauswahl oder Partitionsauswahl, kurz bevor man das auswählen kann kommt bei mir der Bluescreen!

Hast du denn die Bootsequenz im BIOS so eingestellt das er nicht von Platte sondern von CD bootet?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap hab die platte aus dem bootmenü entfernt

Du mußt die Sequenz so einstellen das der erst von CD dann von HDD bootet wenn du die ganz rausnimmst kann der danach gar nit mehr booten weil der die Festplatte dann gar nicht mehr findet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;Daaassooooooooooooo ei ok ich werd´s mal ausprobieren wenn´s nicht klappt meld ich mihc wieder 


« Legales Passwort gebrauchtWin XP: XP Ín welchen Ordner installiere ich directx 9 ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...