Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Vista nicht installieren!!!!

Halloo!

ich habe mir gestern legal! Vista Home Premium gekauft!
Daraufhin hab ich meine Festplatte formatiert, im BIOS umgestellt auf DVD/CD booten. Pc neustart. Dann kam erst, dass wenn ich von cd booten will Taste Drücken, hab ich gemacht, dann kam ein Fenster in welchem Modus ich starten möchte und DANN! kam der blaue Installationsbildschirm! Doch ab dort ging gar nichts mehr. Habs an die 20 mal versucht und weiter als dort kam es einfach nicht mehr, habs dann auch mit der vista cd von meinem bruder versucht hat jedoch auch nicht funktioniert. Dann hatte ich hierbei noch eine Vista sp1 cd die hab ich auch reingelegt jedoch war da genau das gleiche jedoch anstatt nem blauen ein silberner Bildschirm und ein schwarzer Kasten.


Es könnte auch sein das es an meiner Hardware liegt, jedoch bezweifle ich das.


Intel Quadcore Q6600
Gforce 8600gt
4 gb ram

Vill muss ich noch was im BIOS umstellen da ich vorher eine 32bit Version von XP hatte und jetzt eine 64bit von Vista. Oder etwas anderes..

Bitte hilft mir ???
mfg mario



Antworten zu Kann Vista nicht installieren!!!!:

nimm mal alle bis auf einen ram raus und versuche es dann.
kann sein, das einer nen knacks hat.

das meinte mein bruder auch! daraufhin habe ich 3 von 4 rausgenommen jedoch ist es genau gleich abgelaufen wie davor  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal den RAM einzeln durchprobieren.

Wie lange hast du nach dem erscheinen des blauen Bildschirms gewartet ??? Vista braucht schon eine Weile zum umschalten.

Versuche mal die Festplatte neu einzurichten. Dazu nimmst du am besten die XP CD. Alle Partitionen löschen und neu einrichten. Danach formatieren und das Setup abbrechen. Anschließend wieder mit der Vista DVD versuchen.

Melde dich doch mal bei Microsoft!
Vielleicht haben die ne Idee oder können dir helfen!

Mfg Chester95
 ;););)

zu opelmeister:
Das mit dem Ram werde ich versuchen!
Beim blauem Bildschirm hab ich schon gute 10 Minuten gewartet. Kurz bevor der blaue Bildschirm kommt hört das Laufwerk auf sich zu drehen und der Pc tut einfach nichts außer schweigen.
Die Festplatte hatte ich formatiert, ganz! und von Windows XP hab ich nur noch eine Recovery CD... 

zu Chester95:
Ich habe mir die OEM SB Version gekauft, dass heißt Support von Microsoft wird teuer..


 :'( :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du musst versuchen die Partitionstabelle zu löschen. Vielleicht bekommst du aus deinem Bekanntenkreis eine vollwertige XP CD.

Problem ist gelöst! n guter Kumpel war bei mir der hat da mit iwas rumgefummelt und jetzt bin ich mit vista onlineee :))) danke für support x3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

würde uns schon interessieren wo die Crux vergraben war.


« Win XP: Windows XP kann nicht installiert werdenWin XP: Probleme beim Internet-Einwähllen (seit SP3) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...