Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: usb

Hi!

folgendes problem:
Wenn ich etwas an die USB anschlüsse anstecke stürzt der pc (teilweise mit kurzem blauen bildschirm) ab. wenn ich die sachen (modem, drucker etc) eingesteckt lasse fährt er nicht mehr hoch, sobald ich abstecke funktioniert wieder alles. anfangs haben alle usb anschlüsse funktioniert, dann ist das nach und nach bei allen anschlüssen passiert.

Zusätzlich hab ich beim booten immer die fehlermeldung "defekte datei boot.ini, starten von c:windows". die ist aber unabhängig von oben genanntem problem immer da.
 

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

wäre dankbar für lösungsvorschläge!

mfg



Antworten zu Windows XP: usb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Dies ist ein Beispiel für eine standardmäßige "Boot.ini"-Datei auf einem Windows XP Professional-Computer:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Die Datei Boot.ini musst du in einen Editor laden. Z. B. Notepad. Dann vergleichst du alle Einträge  mit deiner Boot.ini.

Achtung: die Boot.ini ist eine Versteckte Datei. Also vorher die Ordneroptionen so ändern, das versteckte Dateien angezeigt werden. Die Datei liegt auf C:\

Bezüglich deiner USB-Anschlüsse: Bitte mal die USB - Anschlüsse in dem Gerätemanager deinstallieren. Beim nächsten bootvorgang werden alle Anschlüsse dann neu installiert. Poste mal das Ergebnis. 

Hi!

also die sache mit der boot.ini hat perfekt funktioniert, fehlermeldung ist weg.

vielen dank mal dafür opelmeister!

die usb treiber hab ich noch nicht deinstalliert weil ich im moment die mainboard treiber cd nicht finde (oder ist das davon unabhängig?)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

normal ist das davon unabhängig. Für die Einbindung der USB-Anschlüsse ist Windows zuständig.

Die Treiber für dein Mainbord bekommst du auch bei dem Hersteller entweder deines Mainboards (bei Eigenbau PCs, oder bei dem Hersteller deines PCs (wenn Kauf PC). Diese werden dir als Download zur Verfügung gestellt. Wir können dir dabei helfen wenn du dein System hier veröffentlichst.
 

intel core 2 (1,86ghz)
2gb ram
geforce 8500

das mainboard ist ein asus p5vd2-vm

war auch schon auf der asus hp, hab da aber keine usb treiber bekommen. das problem an der sache ist dass ich ein usb-kabelmodem hab und wenn das mit der de- und wieder re-installation der treiber nicht klappt, ich hier nicht mehr posten kann :-)


« Windows Vista: XP statt Vista aber keine SATA TreiberVista: kann seit einigen Wochen keine Bilder öffnen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!