Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler: c0000221 HILFE !!

Also, ich habe gleich zwei Probleme  :(
1. Habe nen neuen Computer gekauft, den dann an meinen Bildschirm angeschClossen, der Bildschirm reagiert nicht auf den Computer, habe dann die GraKa rausgegeben, dann reagierte der Bildschirm, Windows fing mit dem Setup an.

Wieso ging das erst nachdem ich die GraKa entfernt hatte?

2. Beim Setup lädt er dann einen haufen Zeug (ihr merkt ich habe nicht sooo viel Ahnung :( ) dann stoppte der Vorgang und es kam ein Blue Screnn mit folgender Fehlermeldung:

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\systemRoot\system32\ntdll.dll

Was hat das zu bedeuten??

Ich bitte alle die sich mit so was auskennen mir zu helfen, wär echt nice^^

Schon mal danke für alle Antworten.



Antworten zu Win XP: Fehler: c0000221 HILFE !!:

Wenn der Rechner wirklich nagel neu ist, und deine Fehlerbeschreibungen, bei der ersten Inbetriebnahme aufgetreten sind, tippe ich mal auf eine defekte Festplatte.

Wenn einige Sektoren defekt sind und er die \systemRoot\system32\ntdll.dll dort hingeschreiben hat, kann er sie nicht lesen und zeigt diese Fehlermeldung.

Du kannst ja mal Checkdisk drüber laufen lassen, um die Platte auf Fehler zu überprüfen.

Du sagtes, du hättest nicht so viel Ahnung:

Nunja, es geht ganz einfach:
Du legst die Windows CD ein und bootes über die CD, um in die Windows Installation zu kommen. Dort kannst du zwischen "Neu-Installation" und "Vorhandene Windows Versionen reparieren" wählen. Dort wählst du reparieren aus. Dort kommt dann die Benutzeroberfläche von DOS. Wenn Du dich dann an deiner Windows-Installation angemeldet hast, gibst du den Befehl "chkdsk" ein, damit wird die Festplatte auf Fehler überprüft. Der Paramete "/p" dahinter, setz den Befehl, dass er die Platte auf Fehler untersucht, und versucht sie zu beheben.

Kurz, der Befehl lautet: "chkdsk /p"

ich hoffe dir bringt es was gruß philipp 

Also ich komme leider nie in ein Menü in dem ich zwischen "Neu-Installation" und "vorhandene Windows reparieren" auswählen kann, alles was ich machen kann ist F2 drücken um irgendeine Systemwiederherstellung zu starten (für die ich anscheinend irgendeine Diskette brauche) oder F6 drücken um irgendwas von einem dritten Anbieter zu installieren!!?? 

Dann übersiehst Du was, dort muss eine Option zum repariern sein...


« Windows XP: Wie mache ich eine PC platt ohne Admin kennwortWindows XP: wie entpacke ich eine vitality datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...