Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren von Win XP

Hallo alle,

ich bin neu hier und brauch gleich eure Hilfe. :)

Ich habe mein Betriebssysthem XP Prof. neu drauf gemacht dann:
- Asus treiber
-
Rechner neu gestartet
- Service Pack 2 installiert
- Rechner neu gestartet
- Grafik treiber
-
Rechner neu gestartet
- Treiber sind alle komplett
- Rechner neu gestartet
- Drucker installen wollen ( Ging nicht ) Abruch der >Inst.
- Rechner neu gestartet

Jetzt Kommt immer die Meldung :

Oben im Blauen Balken OSA.exe - Kein Datenträger
Unten Roter Kreis weißes X " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddick4\DR7 ein.
[Abrechen]      [Wiederholen]      [Weiter]

Jetzt ist die frage was kann das sein  ( Ich habe keiene DVD oder CD in meinem Laufwerk )

Ich wollte Danach ein Spiel installen ( Oblivion )

Meldung wie Folgt:

Oben im Blauen Balken Setup.exe - Kein Datenträger
Unten Roter Kreis weißes X " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddick4\DR7 ein.
[Abrechen]      [Wiederholen]      [Weiter]

Und dann kommt es noch soweit das wenn ich von der Festplatte eine AVI Datei anschauen will ( Mit Ifran view32 ) kommt wieder die selbe meldung, nur das im blauen Balken dann Ifran-View32.EXE Kein Datenträger steht.

Was Kann ich da machen, muss ich da was deinstallen? ???
Ich würde ungern nochmal alles neu installieren.

Gruß

Frank ( Kines )
 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren von Win XP:

Moin!
Kann es sein, das du uns in deiner Aufstellung eine Installation verschwiegen hast? Hört sich bei "osa.exe" jedenfalls stark danach an: Office?
Überhaupt hört sich das ganze so für mich an, als wenn du einfach "drüberinstalliert" hast, also die Festplatte gar nicht formatiert hast. Kann das sein?
kasi

- C Plattgemacht
- Neuer Partition erstellt Win XP
- Festplatte wurde neu formatiert.


ich habe won meienr WORK Suite nur das Word installiert. Office habe ich in dieser form nicht.


Gruß

Frank

Wieviele Partitionen?
Works-Suite mal de- und neunistallieren!
AVI mal mit dem VLC-Player anschauen!
kasi

Habe die Works deinstalliert und die Meldung kommt am Anfang nicht mehr.
Kleine Fehler sind noch da aber das bekomm ich hin.

An alle vielen Dank für eure schnelle Hilfe.


Gruß

Frank


« Windows XP: ein pc wurde andas netz angeschl,kabellos.nunkommt die meldung.http,Win XP: Win XP: kennwort vergessen und kein administrator da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...