Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kennwort ändern/sehen

Hallo

Ich hab jetzt ein Problem!  :'(
Ich habe gestern etwas zu lange PC gespielt (ne stunde zu viel :() und nun hat meine Mutter ein Kennwort auf meinen Benutzer (der einzige Benutzer auf dem Pc also auch Administrator) gelegt! Ab und an wird sie das Kennwort eingeben damit ich spielen oder Hausübung machen kann. Ich will aber wieder das MEIN Benutzer Kennwort frei ist! :(

Ich hab ja auch schon eine Idee die ich noch nicht probiert  hab und darum will ich euch fragen, ob diese Methode funktionieren könnte.

Also: Ich mache einen neuen Benutzer der Administrator wird (Über den jetzigen Administrator). Dort kann ich mich einloggen und meine Sachen halt machen. Also Spielen, Hausübung machen und auf die alten Datei zugreifen (Hoffe ich doch)

Nun sind aber meine Fragen dazu: Wenn ich den neuen Benutzer zum Administrator mache, sind dann 2 Administrator auf dem PC oder ist nur der neue Benutzer Administrator? Dann, kann ich von dem neuen/2ten Administrator das Kennwort des ersten Benutzers ändern/sehen?
3te Frage: kann ich überhaupt dann auf alle Dateien zugreifen? und 4.: bestehen irgendwelche Gefahren, dass ich Dateien lösche oder den PC schrotte?


Ich hoff ihr könnt mir bei meiner Idee helfen bzw. nen neuen/besseren Vorschlag vorbringen!

MfG 



Antworten zu Win XP: Kennwort ändern/sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst das mit deiner Mutter klären. Sie würde es sofort sehen, wenn da noch ein Benutzer ist. Das gibt dann nur Ärger.

Dann drücke ich es anders aus:

Ich will nur Probieren ob diese Idee funktioniert  ():-)():-)():-)():-)():-)

Du scheinst ja ein pfiffiges Kerlchen zu sein - mach dir doch mal zuerst Gedanken darüber, warum deine Mutter wohl so handelt...
kasi

och seid doch nicht so ;D

Nur weil ich n kleines bisschen was von den möglichkeiten eines PCs kenne, die ich ausprobieren will^^ und nur weil ich meinen pc nicht schrotten will und darum hier zuerst mal frage ob meine Idee den pc irgendwie schaden könnte


(ich suche noch immer ne richtige antwort  ;D;D;D)

MfG das pfiffige Kerlchen^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sagen wir mal so, einen 2. Benutzer als Admin anlegen wenn man selbst Admin ist, geht. Dadurch machst du (im Normalfall) auch nichts kaputt. Daten siehst du vom anderen. Aber: Wie gesagt, das merkt sie sofort. Und wenn du dann anfängst zu diskutieren, hattest du es vor der Aktion garantiert leichter gehabt (Stichwörter: Hintergehen, Vertrauen missbrauchen usw.). Mütter können da schon mächtig werden. Ich würde es lassen und mir von ihr lieber einen Stundenzugang unbeschränkt geben lassen. Zum Beispiel gegen eine Gegenleistung (irgendwas helfen). Was meinst du wie die überrascht ist über so ein Angebot.

naja ich hab jetzt einfach nen neuen benutzer mit adminrechte gemacht und hab das passwort vom eig admin gelöscht^^... und dan den 2ten benutzer weider gelöscht

naja wenn es um meinen pc geht bin ich einfallsreich  :P

danke fürs helfen^^


« Windows XP: windows media palyer Problemwindows hängt sich ca. 30 sek. nach dem start auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...