Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Betriebssysteme auf 2 Partitionen

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Habe auf c: ein Win XP pro installiert das nicht mehr richtig funzt. Da ich noch nicht alle Daten gesichert hatte, hab ich auf e: ein neues WinXP pro installiert das gut läuft und das ich auch weiter nutzen möchte. Beim hochfahre wird gefragt, welches System gestartet werden soll. Ich möchte jetzt das alte WinXP auf c: löschen und nur noch mit dem neuen auf e: arbeiten. Wie kann ich c: löschen und wie muss ich die boot.ini verändern?
Bin für alle Antworten sehr dankbar

Boot.ini:
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP pro neu"
 



Antworten zu Win XP: 2 Betriebssysteme auf 2 Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du darfst auf C: nicht alles löschen, auch nicht formatieren, denn über C: wird weiterhin gebootet.

Die neue boot.ini muss so aussehen:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
 

Hi und danke für die Antwort. Das heist aber, ich kann c: mittels partitions magic von 10gig auf 500 mb verkleinern?
Dass von e: gebootet wird ist nicht machbar?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verkleinern ja, muss aber die Bootpartition bleiben.

Booten von E: ist nicht möglich.


« Win XP: Windows XP: Bootet nicht von CDWin XP: Downloads brechen immer ab,schafft ein Downloadmanager da Abhilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...