Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Bootet nicht von CD

Hallo

ich habe folgendes Problem: wenn ich die Windows CD einlege (um z.B. das Programm zu reparieren) geh ich zunächst auf F11 ins Bootmenü und boote von der CD. Dann erscheint "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" das mach ich natürlich aber er fährt ganz normal in Windows hoch. Ohne Fehlermeldung oder so. Ich weiß nimmer was ich machen soll.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG
Nyo



Antworten zu Win XP: Windows XP: Bootet nicht von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios unter Boot-Optionen alle Laufwerke außer dem CD-Laufwerk abschalten oder die Priorität der Boot-Laufwerke nach dem Schema CD / HD / FDD einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für deine Antwort. Ich wollte das jetzt mal versuchen, aber irgendwie steht bei mir nichts von HD und FDD. Hab was von HDD und keine Ahnung.
Wie kann ich die denn ausschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

danke für deine Antwort. Ich wollte das jetzt mal versuchen, aber irgendwie steht bei mir nichts von HD und FDD. Hab was von HDD und keine Ahnung.
Wie kann ich die denn ausschalten?
HDD = HD  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann versuch ich mal nochmal. Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also er machts immer noch nicht.
Hab jetzt alles bis aufs CD Laufwerk ausgeschalten (disabled) Er fährt weiter normal hoch und piept einmal beim Booten.

Muss ich die anderen Laufwerke wieder einschalten??

Hast Du das Umstellen der Bootreihenfolge richtig verstanden ?
Hier:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
hat der Webseitbetreiber Bilder eingebaut wie das aussehen kann im BIOS (seine Variante - kann bei Dir etwas abweichen - je nach BIOS-Hersteller).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab mir jetzt die Seite angeschaut und nochmal versucht, aber er machts immer noch net.

Aber trotzdem danke

Benutzt Du eine USB Tastatur? Versuch´s mal mit einer alten PS/2 Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon aber wenn ich ne andere anschließe geht gar nichts.

Übrigens fährt er auch manchmal nicht hoch, wenn das passiert piept er auch net.Vielleicht hat das ja was damit zu tun


« Win2000: Laptop stürzt beim Hochfahren immer öfter abWin XP: 2 Betriebssysteme auf 2 Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...