Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Downloads brechen immer ab,schafft ein Downloadmanager da Abhilfe?

Hallo,
hab gerade mal hier das Forum durchsucht und auch einen Beitrag dazu gefunden. Also auf unserem PC brechen die Downloads auch fast immer ab. In diesem anderen Forumsbeitrag wurde empfohlen, einen Downloadmanager zu installieren. Der Download von "Down them all Manager" hat auch geklappt, waren nur ein paar Sekunden.
Da wir vom PC an sich keine große Ahnung haben, bitte ich hier mal um Hilfe:
Wie bringe ich jetzt diesen Manager zum Laufen? Geht das auch über IE oder nur über Firefox?
Könnte mir hier jemand mal die Schritt für Schritt-Anleitung dazu geben?
Hier noch unsere Hardwardaten:
Router: Sinzus 154 DSL Basic 3 (hängt im Keller, alos 2 Stockwerke unter uns!
Perfekte Abhilfe durch diese Entfernung brachte jetzt der Repeater Speedport 100XR (Signalstärke hervorragend!)
Empfänger: Sinus Data 1054
So, das wären jetzt so die Angaben, die ich machen könnte. Wir dachten erst, durch den Einsatz des Speedports würde sich das Problem lösen lassen, sieht aber nicht so aus! Das muss ein anderes Problem sein.
Der Laptop steht einen Meter daneben und die Downloads damit klappen IMMER!!!
Danke schonmal!   

« Letzte Änderung: 28.04.08, 20:51:10 von elriwa »


Antworten zu Win XP: Downloads brechen immer ab,schafft ein Downloadmanager da Abhilfe?:

such mal nach einer GUI für Wget.sollte für anfänger reichen.
Alternativ Firefox instalieren.da ist alles drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort!
Firefox haben wir auch drauf, nutzen wir aber nie, weil uns der IE einfach besser gefällt,
Ist es möglich, dass es beim Firefox nicht einfriert??
Und zum "GUI für Wget" habe ich zwar einigen Einträge finden können, aber noch nicht die Möglichkeit des Downloads. Hat vllt jemand einen Link??
 

« Letzte Änderung: 28.04.08, 20:52:12 von elriwa »

Hi,
was genau heiß das; Downloads brechen ab?

Einen Manager braucht man um abgebrochene Downloads(Warum auch immer) fortsetzen zu können, ohne von vorn beginnen zu müssen. So in etwa.

Gibts von dir einen Link zum Nachvollziehen? 


« Win XP: 2 Betriebssysteme auf 2 PartitionenWin XP: Festplatte angefangen zu formatieren trotz Daten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...