Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lad die treiber brenn sie auf cd oder lege sie auf einer partition ab zum bleistift d:
installierst vista und dann die treiber nur wie gesagt vista hat sogar mein all in one hp 2180 erkannt musste keine treiber mehr installieren.
Ja, so hab ich mir das auch gedacht.
Was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet ist, wenn ich doch die freie Windows Version aufspiele, sind ja da keinerlei Infos über mein System dabei. Wie ist das dann aber mit dem Laufwerk?
 
zum erstellen eines image benötigst aber eine partition d:
Wieso?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderer Gedanke war gerade, dass ich auf die Recovery Partition zugreife und die Treiber davon ziehe, da habe ich aber keine Zugriffsrecht, trotz Anmeldung als Admin und ändern des Schreibschutzes.
Kann ich die Treiber auch auf einer externen ablegen, das System installieren und die Treiber von der Externen ziehen.
Die im Moment vorhandene Partition, welche zum System gehört möchte ich mit der Neuinstallatin beibehalten, damit ich es irgendwann mal wieder in den Ursprungszustand versetzen kann. Also nur die Partition formatieren, auf welcher Windows läuft. 

@ pers
das ist n scherz oder.
kannst von c kein image auf c erstellen. oder brennst es gleich auf cd/dvd
@ BK
vista ist genauso schlau wie xp. es erkennt deine plattebn /laufwerke.

ja das geht. vista fragt auch, wo du es hin installieren möchtest.
hast schon mal xp installiert. vista ist nicht viel anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja meinen alten PC habe ich unter XP mehrmals formatiert. Allerdings war das auch eine Recovery, auf der ja alles drauf ist.

Meine Sorgen sind halt dann die Laufwerke oder die USB Anschlüsse.
Setze ich das System mit der Müllfreien Version neu auf, habe ich ja nur das Windows und sonst nix.
Weiß dann nicht ob das DVD Laufwerk erkannt wird, um eine Treiber CD abzuspielen, bzw. ob die USB´s funktionieren, um die Externe anzuschließen um die Treiber von dort zu holen.
Bin mir noch etwas unsicher, was das alles betrifft und traue mich noch nicht wirklich ran

@zzz
Meinte halt es muss nicht d: sein. DVD oder ext. Platte...

@Blinde Kuh
Die Treiber aus der Recovery-Partition zu ziehen ist nicht einfach. Wenn es eh nur ein Image ist, geht es gar nicht.
Du kannst von der Externen Platte die Treiber installieren.
Bei der Neuinstallation formatierst nur die Win-Partition. Deine andere Partition bleibt erhalten.
Die von dir genannten Geräte werden alle erkannt und können verwendet werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@zzz
Meinte halt es muss nicht d: sein. DVD oder ext. Platte...

@Blinde Kuh
Die Treiber aus der Recovery-Partition zu ziehen ist nicht einfach. Wenn es eh nur ein Image ist, geht es gar nicht.
Du kannst von der Externen Platte die Treiber installieren.
Bei der Neuinstallation formatierst nur die Win-Partition. Deine andere Partition bleibt erhalten.
Die von dir genannten Geräte werden alle erkannt und können verwendet werden. 
Gut. ::)
Dann werde ich mich demnächst mal dran machen, die passenden Treiber zu laden.
Vorher aber noch aufschreiben, welche Programme wieder rauf müssen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe, auch zu so später Stunde. [love]
Schlaft gut ;) 
Ja meinen alten PC habe ich unter XP mehrmals formatiert. Allerdings war das auch eine Recovery, auf der ja alles drauf ist.

Meine Sorgen sind halt dann die Laufwerke oder die USB Anschlüsse.
Setze ich das System mit der Müllfreien Version neu auf, habe ich ja nur das Windows und sonst nix.
Weiß dann nicht ob das DVD Laufwerk erkannt wird, um eine Treiber CD abzuspielen, bzw. ob die USB´s funktionieren, um die Externe anzuschließen um die Treiber von dort zu holen.
Bin mir noch etwas unsicher, was das alles betrifft und traue mich noch nicht wirklich ran

keine angst, das kann vista hast auch gleich usb 2.0 installiert nicht wie bei xp, wo du sp2 brauchtest.
die freie vista version wird fast alles eigenständig erkennen.

ach so empfehle dir dann noch ne freie firewall und n antivir prog zu installieren und mal xp/vista antispy mit dem prog nimmst dann dien dienst raus um mit ms zu kommunizieren im falle von fehlermeldungen.
hab bei xp schon auf zonealarm und avg vertraut und nie probs gehabt.
du solltest aber mit antispy nicht den defender dienst deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Frage dennoch:

wie ist das dann mit dem Service Pack? Diese kam über Updates auf den PC. Muß ich mir dass dann bei Microsoft selber laden, oder kommt das über die Updates wieder rein?
 

das kommt von allein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gudi. danke

sprech aus erfahrung, hab vista grad freitag selbst neu installiert. vorher xp 

Nachtrag .... falls auf D eine Recovery-Partition existiert ....
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-233958-0.html


« Windows Vista: headset problemeWin XP: Außerlab der Reichweite ''Out of Range'' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...