Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht (Problem)

Hallo erstmals,

und zwar hab ich ein Problem.
Ich habe mein Pc neu aufgesetzt windows installiert auf die Platte wie immer nichts aufregendes halt.

Aber das Problem ist, wenn ich den PC starte (ohne CD drinnen) sagt er mir irgendwas mit BOOT FAILURE..

Starte ich den PC (mit CD) zeigt er mir das ich auswählen kann zwischen windows home edition & windows home edition obwohl ich die Platte normal formatiert habe vorher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht (Problem):

starte mit xp als wenn du es neu installieren willst gehe in die rep konsole und gib dort
fixmbr
ein. es wird ein neuer bootsektor erstellt und dann sollte es funzen.

danke für die schnelle antwort nur versteh ich nicht genau was ich machen soll und was die rep konsole ist :-\


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du legst die xp cd ein und startest mit selbiger, wie bei einer neuinstallation. dann wirst gefragt, ob du die reparaturkonsole starten möchtest R drücken und es kommt ein dos eingabefeld
c:>
hier gibst den befehl ein und betätigst ihn mit enter.

Es steht nicht da ich habe nur zur auswahl

Eingabe = Installieren

E = Erstellen

L = Löschen

 ???

hast ne recover version, oder pech.
versuch es über
start > systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen ändere dort die boot.ini bzw poste sie mal hier und wir sagen dir was zu ändern ist.

Früher ist ist es ja auch sonst normal gegangen hat das vl. was damit zutun das er gar nichtmal probiert von der HDD zu starten?

hier mal der inhalt von der boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
 

lösch den 2ten eintrag und speicher sie ab.
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
1x weg damit

halt bin zu schnell speicher sie in nem word dok.
sieht komisch aus, da du anscheinend 2 partitionen hast und 2x cp home installiert hast.
 

« Letzte Änderung: 11.05.08, 23:57:39 von zzz »

hab ich gemacht abgespeichert , neugestartet

wieder steht "Disk Boot Failure, Insert System Disk & Press Enter"

hat vl. das bios damit zu tun? ???

sry, dann hab ich dir den falschen tip gegeben und der andere eintrag hätte gelöscht werden sollen.
versuch, ob das system mit cd startet und kopiere den eintrag wieder rein und lösch den anderen.
geht das nicht besorg dir eine dos cd/diskette bekommst im netz boote mit der gib
cd c:
ein, dir /p
suche die boot.ini
öfnne diese mit edit boot.ini
und schreib die zeile wieder manuel rein und entferne die andere.
nur es sieht nicht sauber bei dir aus, rate zu einer neuinstallaion mit format c:
deine bootini sieht aus, als wenn du das bs 2x drauf hast.

hab grad umgeändert geht auch nicht werd mal schauen das ich es so mach mit der dos cd


« Win Vista:kann man die selbst erstellte recovery dvd auf andere computer installWin XP: Windows Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...