Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPL dateien

ich habe in der Systemsteuerung einen eintrag *Davi-service* diesen will ich aus der Systemsteuerung entfernen, habe gelesen das man solche einträge aus der Systemsteuerung nur mittels einer CPL datei entfernen kann,
nun suche ich mir schon seit stunden einen Wolf um diese CPL dateinen zu finden? die sollen ja im Windowsordner unter System32 sein, finde diese aber nicht?

gibt es ein programm oder ein Befehl um diese CPL Dateien aufzulisten?


win xp Home

lg manfred 47 



Antworten zu Win XP: CPL dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin!
Die dazugehörige Datei mit der Endung cpl befindet sich im Windows Systemordner.
Öffne mal den Arbeitsplatz (Explorer), drücke die F3 Taste und gib in der Suche
*.cpl ein. Dann werden alle Dateien aufgelistet, die du in der Systemsteuerung
wiederfindest. Allerdings wird die cpl wohl nicht Davi oder ähnliches heissen,
aber fängt wahrscheinlich mit einem "d" an. Dann kannst du löschen.
Bevor du den Papierkorb leerst, schau erst mal in der Systemsteuerung nach, ob
du die richtige Datei gelöscht hast.


____________________________________________________

Die Datein hieß "SERVICE".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir alle CPL dateien angesehen, aber keine gefunden die auf davi service hinweisst?

lg manfred 47 

« Letzte Änderung: 14.05.08, 18:12:39 von manfred 44 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die anweisungen des Links befolgt, aber es ist kein hinweis auf die davi-service Datei zu finden, habe auch in der Registrierung gesucht aber auch kein hinweis? bekomme einfach diese dämliche davi-service nicht aus der systemsteuerung ???

lg manfred 47

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe davi-service endlich aus der Systemsteuerung entfernen können, habe es mit tweakui geschafft.


lg manfred 47


« Vista: störung durch ubuntu instalationWin XP: 2 probleme? Icons + Windows Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...