Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 probleme? Icons + Windows Firewall

erstes Problem:

wenn ich meinen PC starte kommt erst der ladebildschirm, dann wird die taskleiste geladen und Antivir, dann dauert es ewig bis die Desktop Icons geladen werden? habe schon eine Max Icon cache, datei erstellt aber das hat auch nicht geholfen, habe das System defragmentiert Virenscan, Spyrwarecheck u.s.w aber alles ohne befund,habe auch eine komplette Datenträger überprüfung gemacht mit test der Festplattensektoren,


zweites problem:


wenn mein Rechner gestartet ist kommt immer eine meldung


ihr Computer ist eventuell gefährdet, da keine Firewall aktiviert ist, (oder so ähnlich)


meine Windows Firewall ist aber aktiv?


Win xp service pack 3
amd Adlon 2000+ 1,7GH
256 Ram
Graka  Nvidia mxmx400


lg manfred 47



Antworten zu Win XP: 2 probleme? Icons + Windows Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also abgesehen davon, dass ich Dir mit dem Problem nicht unbedingt weiter helfen kann, SP3 deinstallieren bzw. Systemwiederherstellung. Kann gut und gerne vom SP3 abhängen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meine Windows Firewall ist aber aktiv?
Was sagt denn das Sicherheitscenter in der Systemsteuerung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Sicherheitscenter zeigt die Firewall als AKTIV an.


lg manfred 47

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Fehlermeldung am Anfang nur kurz vorhanden und verschwindet dann gleich wieder ?
Dann ist das Sicherheitscenter schneller gestartet und bereit als die noch ladende Firewall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Fehlermeldung am Anfang nur kurz vorhanden und verschwindet dann gleich wieder ?
Dann ist das Sicherheitscenter schneller gestartet und bereit als die noch ladende Firewall

daran kann es wohl gelegen haben, habe jetzt im Sicherheitscenter die Warneinstellungen deaktiviert, nun kommt die meldung nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Deaktiverung im Sicherheitscenter ist aber nicht o.k., da bei einer Deaktivierung durch Schädlingsbefall aus dem I-Net, diese nicht mehr auffallen würde.

Also verschwindet die Meldung nicht von alleine nach dem starten des Rechners ?

Ist bei meinem LAP auch so , roter Schild , dann kommt Norton und danach ist alles OK..

 


« Win XP: CPL dateienVista: Vista: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...