Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hillfee!! Notebook bootet nicht mehr

hallo zusammen...

ich habe ein großes problem:

Habe mir vor einiger Zeit ein Acer Notebook zu arbeiten gekauft. Diesem notebook lag jedoch KEINE Recovery CD ( Vista ) bei.

Nun wollte ich heute mit hilfe eines Partitionsmanagers
die 2. partitio D: mit dem Primären Laufwerk C: zusammenfügen um nur noch 1 Partition zu haben.

Da muss ich jedoch wohl einiges falsch gemacht haben, denn nun fährt der rechner nicht mehr hoch. es kommt immer nur ein blinkender strich und nichts passiert.
ich habe auch keine sicherheitskopie!

Was kann ich denn nun tun ??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!



Antworten zu Vista: Hillfee!! Notebook bootet nicht mehr:

Meistens wird dabei ein Recovery-Mode angeboten, in den man durch drücken einer F-Taste beim Booten kommt. Damit kannst Du evtl. Dein System wieder herstellen (evtl. auch mit Verlust bereits gesammelter Daten).
Musst mal die Bedienungsanleitung lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich denn nun tun ??
Nach der beschriebenen Aktion?

Ein Windows samt CD und Lizenz kaufen.

Indem Du die 2te partition hingerichtet hast, hast Du das vorinstallierte Windows mitsamt der Recovery-Partition (auf der befand sich vor der Hinrichtig mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit die Recovery-Version des installierten Vista) hingerichtet.

Da hilft Dir keine Bastelei mehr.

 
Zitat
Meistens wird dabei ein Recovery-Mode angeboten, in den man durch drücken einer F-Taste beim Booten kommt.
Im oben beschriebenen Zusatnd nicht mehr.  ;)

Oder so.
 :'(

Ich hatte ja gehofft, dass nur die Systempartition dahin ist.

Hallo Ihr..
ja, das hatte ich befürchtet... :-[
Trotzdem vielen Dank!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal das gleiche Problem, allerding unter Win2000, hatte mit einem Bootmanager Partitionseinstellungen geändert, alle Daten weg, zum Glück hatte ich irgendwann beim erstellen eine Sicherheitsdiskette mit den Partitionseinstellungen angelegt.
Als ich sie Endlich gefunden hatte und die alten Daten auf die Platte schrieb, waren alle Daten wieder da...
(4 Partitionen 2 Systeme).
Allerdings hab ich auch keine weiteren Daten auf die Platte geschrieben (BS installiert oder der gleichen).

Mein Gedanke zu Deinem Problem:
Da Du die Einstellungen nicht gesichert hast...
jemanden finden der den gleichen Lappi hat und seine Partitionseinstellungen übernehmen...

Oder kannst Du Angaben zu Deiner Platte und den Partitionsgrössen machen, aber möglichst genau.
Dann könntest Du die Einstellungen selbst machen (und hoffen das es funkt)...
 


« Vista: energiesparmodus funktioniert plötzlich nicht mehrWindows XP: Wie kann ich Windows auf Standardeinstellungen zurücksetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...