Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei gelöscht ---> Kann pc nicht mehr hochfahren

Ich habe eine datei auf meinem pc gefunden , diese datei habe ich zuvor noch nie gesehen , und da ich meinen pc täglich benutze und auch oft darauf spiele , habe ich die DOS datei gelöscht.Die datei hieß DTLSR.Ich kann meinen pc nun nicht mehr hochfahren.
Nun zu meiner eigentlichen frage.
Ich habe wirklich keine große lust meinen pc zu formatieren , bzw finde ich diese cd dazu auch nicht , und weiß auch nicht wie ich das im DOS mache.
Und deshalb möchte ich gerne wissen ob man diese datei (die sich ja noch im papierkorb befindet) irgendwie wieder an ihren platz bekommt , bevor ich noch 3 oder 4 stunden meinen pc formatiere(natürlich von dos aus , komme ja nicht mehr in windows).
Meine 2te frage wäre dann (wenn man die datei nicht mehr herstellen kann) wie man einen pc in DOS formatiert.
Ich danke schon im vorraus!



Antworten zu Datei gelöscht ---> Kann pc nicht mehr hochfahren:

wenn sie im Papierkorb ist ...
Versuche , ob Du in den abges. Modus kommst ?

Ähm .. dumme frage , wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Fehlermeldung ?

Datei DTLSR nicht vorhanden.
Wenn der pc hochfährt kommt diese meldung , und dann kommt noch Strg + alt + entf für neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich behaupte nun es heißt NTLDR nicht vorhanden !

Ähm .. Kann gut sein ich schau gleich nach :D
Weißt du eventuell wie man das behebt?

Du weißt nicht wie man in den abgesicherten Modus kommt und willst dein PC in DOS "formatieren" ???
Lass das lieber sonst verbrennst du dir die Finger ::)
Versuch mit einer Ubuntu oder Knoppix CD zu booten und nimm über Ubuntu die Datei aus dem Papierkorb (auf der Festplatte wo dein Windows war gespeichert) und tus an die richtige Stelle - Falls du in den Abgesicherten Modus kommst mach das ganze vom Abgesicherten Modus aus

Um in den abgesicherten Modus zu kommen drücke beim Booten mehrmals F8

mfg

ja tatsächlich , ich bitte um entschuldigung.
Die datei heißt NTLDR.

Danke vielmals.. Ich probiers gleich aus , melde mich dann wieder!

Mfg

Also das mit dem booten klappt noch nicht so ganz , da sobald (hoffentlich meinst du das) Boot C: (oder so :D) kommt , erscheint auch gleich die fehlermeldung mit NTLDR , so das garnichts passiert.
Bevor jedoch diese Dos aktivitäten einsetzen , komme ich mit f2 f8 und f9 glaube ich , in dos.
Wenn du dieses F8 meinst , so steht da hard drive und Cd drive oder so , werde gleich nochmal nachschauen.
Und noch etwas von einem Realtek manager oder ähnliches.
Ich hätte heute abend eigentlich noch ein referat machen sollen , das werde ich dann wohl auf morgen früh verschieben :D

Du musst erstmal die Ubuntu oder Knoppix Live CD downloaden und brennen und dann im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, damit vono CD gebootet wird.

So und ich geh jetzt duschen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgesicherter Modus geht definitv nicht, soweit kommst du garnicht.

F2, F8 und F9 sind nicht DOS, sondern das BIOS oder die manuelle Bootoption.

Wie die Datei im Papierkorb liegt und ob man sie ohne Windows da wieder rausholen kann bezweifle ich. Müsste mal jemand testen, der den Papierkorb verwendet. Bei mir ist der abgeschaltet.

Meiner Meinung nach könnte es gelingen, die NTLDR mit einem anderen Bootmedium wieder nach C:\ zu kopieren, z.B. einer Bart-PE CD

Ansonsten eine gleiche XP-CD besorgen oder die eigene suchen und eine Reparatur von Windows durchführen.
XP reparieren

okay. Ich danke vielmals , werde das beherzigen und morgen machen..
Muss nun mein referat zu ende bringen.
Bis dann viel spaß :D

Also bin jetzt in ubuntu , Ich kann weder auf die festplatten zugreifen ,oder die datei dann aus dem papierkorb rausholen...
was nun? Brauche hilfe !


« Win XP: WiederherstellungspunktWin XP: PC stockt extrem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...