Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: erstellungsort von pagefile.sys

Ich verwende Windows XP. Die datei pagefile.sys wird auf meinem laptop auf der C: platte erstellt. Ich möchte aber aus platzgründen diese datei auf die D: platte verschieben.
Wo kann ich das einstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: erstellungsort von pagefile.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung / Einstellungen / erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher - ändern - dort ändern und dann festlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sinnvoller (obwohl man darüber streiten könnte) wäre aber diese auf Lauwerk C zu belassen.

Wie groß ist der Inhalt von "Eigene Dateien" ?
Desktop,
Rechtsklick auf eigene Dateien, Eigenschaften und der Reiter "Allgemein" unter "Größe".
Dieser Ordner kann im gleichen Fenster unter dem Reiter "Ziel" und der Option "Verschieben" auf andere Partition, also z.B. Laufwerk D, platziert werden.


« Win XP: Computer absturzFirefox -> Mehrere Bilder abspeichern, Präfix? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...