Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang

Hallo erstmal,

ich habe mir gestern Windows XP neu aufgespielt.
Wenn der Rechner jetzt hochfährt, kommt eine Auswahl wo jetzt zweimal Windows XP Professional steht, und einmal die Wiederherstellungskonsole. Wie kann ich es jetzt einrichten das der Rechner ganz normal ohne diesen Bildschirm hochfährt, weil nämlich die Zeit bis er automatisch auswählt ca. 25 Sekunden sind. Also will ich es so machen das der Rechner ohne diese Auswahl direkt hochfährt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon gelesen das ich über die Wiederherstellungskonsole den MasterBootRecord fixen soll, was aber zu keinem Ergebnis geführt hat.

Also was soll ich tun?^^

Vielen Dank schon mal im vorraus.



Antworten zu Win XP: Bootvorgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du musst die Boot.ini abändern. Die sollte danach dann so aussehen
Boot. ini
Dies ist ein Beispiel für eine standardmäßige "Boot.ini"-Datei auf einem Windows XP Professional-Computer:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Achtung: die Boot.ini ist eine versteckte Datei, die du erst sichtbar machen musst. Dies geht im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner - Punkt setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen"
 

Vielen Dank für die Antwort. Ich versuch es mal.

Also das hat ja hervorragend geklappt, aber jetzt steht da wenn der Rechner komplett hochgefahren ist:

Der Prozedureinsprungpunkt "IsAdmin" wurde in der DLL "VSUTIL.dll" nicht gefunden.

Was bedeutet das und wie bekomme ich es weg?

So alles geklärt, musste nur hinter windows ein .0 setzen, hab ich in der alten Boot.ini gelesen. Hab zwar kein Plan warum aber jetzt funzt es.

Ich muss echt sagen wenn man mal Probleme mit dem Rechner hat ist man hier bestens aufgehoben.


« Win XP: Computer und Internet ziemlich langsamVista: PC Complete wiederherstellung legt dynamischen Datenträger an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...