Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blue Screen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem wenn ich Windows hochfahre kommt nachdem Ladebalcken von Wondows ein blaues Bild! Es kommt aber nur nachdem ich Service Pack2 instaliert habe, bei Windows XP ohne updates funktionierte es, außerdem funktioniert alls im abgesicherten Modus auch mi SP2, aber ich kann ja nicht immer im abgesicherten Modus hochfahren. An was kann das liegen??

Habe auch schon 2 verschiedene Festplatten ausprobiert immer das selbe, falls die kaputt sein sollte, aber im abgesicherten Modus geht es eben!



Antworten zu Win XP: blue Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Schau mal, was auf dem Bluescreen steht u poste es hier.

Neustart deaktivieren:

http://www.tippscout.de/windows-st%FCrzt-ab-neustart-nach-absturz-verhindern_tipp_2653.html

Mfg Lucas

irgendwas mit: falls dies zum ersten mal passiert einfach neustarten wenn nicht sich an Microsoft wenden. Außerdem sind viele zahlen durcheinander zu sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

U dieses Zahlendurcheinander ist das Begehrte! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könnte evtl. am Grafikkartentreiber liegen. Seit der Installation von SP2 müsste dir beim starten mit der Taste F8 die Option "im VGA-Modus" angeboten werden.

Probiers mal aus. Sollte es funktionieren musst du den Grafikkartentreiber neu installieren.

Hab jetzt im abgesicherten Modus Grafikkartentreiber isntaliert funktioniert aber wieder nicht!!

Oder was hast du gemeint mit F8 im VGA-Modus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also, wenn du beim starten von Windows mehrfach die Taste F8 drückst, kommst du doch in den schwarzen Bildschirm in dem du den abgesicherten Modus aufrufen kannst. Dort solltest du auch die Möglichkeit finden im "VGA Modus starten"

Wenn das nicht angeboten wird dann solltest du uns die genaue Fehlermeldung posten die im Bluescreen steht. Die ist zumindest ein Hinweis darauf was bei dir nicht funktioniert.

Wenn ich im VGA Modus starte kommt die Meldung wieder nur die ist nur ein par sekunden zu sehen! Ich kann Leider nicht viel lesen was da steht!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür musst du eben den Neustart nach einem Bluescreen deaktivieren u die Meldung posten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Dafür musst du eben den Neustart nach einem Bluescreen deaktivieren u die Meldung posten. 
Das kann man auch nach dem drücken der F8 Taste einstellen.

Ausserdem schriebst du das es im abgesicherten Modus läuft. Da wird übrigens auch nur der VGA-Treiber geladen.

Beim Start nur mit dem VGA-Treiber werden alle anderen Windowskomponenten mitgeladen.

Demnach könnte auch eine fehlerhafte Installation des SP2 vorliegen.

Versuch mal eine Windows Reparatur.
Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Natürlich auch wieder das SP2.
 

« Dateien öffnen nur noch mit Suche-Maske,aber keine Hefter zu sehenWin XP: Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...