Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wsock32.dll fehlt

beim start steht immer wsock32.dll fehlt ... neuinstallation koennte bla bla ... will aber nicht neu installieren *G*

wenn ich die dll in den win ordner kopieren moechte sagt er immer

wsock32 kann nicht kopiert werden: datenfehler (crc-prüfung)

kann mir da einer weiterhelfen ???
 



Antworten zu Win XP: wsock32.dll fehlt:

.
Trat der Fehler gleich nach der Erstinstallation auf oder ist es ein Problem wie MS es hier beschreibt:

http://support.microsoft.com/kb/298436/de

und auch hier:

http://support.microsoft.com/kb/221486/de

Beachte: Eine "Reparaturinstallation" ist keine Neuinstallation - das BS holt sich von der Install-CD nur Komponenten wie sie im Auslieferungszustand auf die CD gebracht wurden.

(Eine erneute "Aktivierung" des BS und Aktualisierung der Updates muß danach allerdings erfolgen (erfolgt automatisch - wenn so eingestellt))

Es wird nicht formatiert - Programme bleiben erhalten.


 

@M.kühn
Eine erneute aktivierung ist nicht erforderlich,sofern 2 dateien gesichert wurden.Das prozedere kann man auf heise.de nachlesen.

nein diese probleme legt meins gar nicht wieda, ich wollte heute morgen meinen pc starten und da kam dann diese fehlermeldung ... ich habe nichts neues installiert oda irgendwas deinstalliert.
ich weiss leider auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte bin leider lein pc freak ... :(

.
Da wir hier nicht auf "heise.de" sind, kann ich das schlecht anbieten - man würde mich noch mehr verfluchen, als meine "Gastrolle und Hilfestellung" jetzt bereits manchmal auslöst... ;D
(Solche Sache wird sicher auch Dir als "moralisch verwerflich" zugeordnet...  ;) )

Ob die beiden Artikel das Problem in der Entstehung auch mit erfassen ? - Auf jeden Fall der Weg zur Reparaturinstallation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

wie kopierst du?
leg die xp cd ein starte von selbiger mit der rep konsole
expand x:\windows\i386\xxx.dll  c:\windows\system32

@ M.Kühn
deine hilfe ist sehr gut, die du hier leistest.

Ich habe wohl etwas misverstanden.
Das hier war bei M$ zu finden:
http://support.microsoft.com/?scid=KB;de;305356

Hi
haste Kaspersky ?
wenn ja nicht beachten
hat der bei mir auch gemacht da gab es wohl probs bei der signatur 


« Win XP: Desktop HIntergründe ..wie löschenVista: Wie kann ich Vista problemlos von meinem PC löschen, um nachher XP zu installen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...