Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista mit Speedport 200

Hei
und zwar will ich bei einem Freund über das Speedport 200 ins Internet. das modem ist direkt am laptop angeschlossen.
nun kommt da aber immer 'eingeschränkte konnektivität'.
erstmal hier die frage: was sollen wir machen??

nun hab ich mal ein wenig rumprobiert.
ich hab dieses automatische beziehen von ip und so deaktiviert und bei folgendes 'konfiguriert'
-----------------------------
IP-Adresse: 192.168.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1
-----------------------------
War das komplett falsch?
Naja... irgendwie hat sie da was getan.
Es ist übrigens ein Laptop, mit eingebautem Modem, und wenn wir auf den IExplorer gehen und Seiten aufrufen wollen, kommt, anscheinend vom modem, vnc light benutzername und passwortabfrage... und wir haben echt KEINE ahnung, was er da von uns will.

ist alles ein wenig wirr erklärt, aber vlt. kann doch jmd. helfen. wäre wirklich klasse
 



Antworten zu Win XP: Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista mit Speedport 200:

wie kommst du denn auf den DNS 192.168.2.1? stellt dort mal die IP vom Router oder 192.166.192.2 ein. deinstalier mal auch den vnc. was hat er den für Meldungen gebracht, als du ihn die IP-Adresse automatisch beziehen lassen hast?

Gruß Dennis

naja, dann kam die eingeschränkte konnektivität.
mit den ip-adressen etc. ist das dann weggegangen,...
die daten hat ich irgendwie 'ergoogelt'
aber mittlerweile geht's.
wir hatten mal die telekom angerufen...
und die waren erstaunlich kompetent.
wir sollten es als einfach dfü-verbindung anlegen... nun läuft's.

computerlaie zu sein ist echt nervig^^
aber danke, denise, für deine antwort!

sorry... in der schnelle des tippens vertippt.
danke dir, DENNIS ;-)
 


« Win XP: Sytem startet nicht richtig kein zugriff auf Dateien.Win XP: Datenausführungsverhinderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...